Simson Duo Tuning - Was ist möglich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    ich wollte mal fragen wie ich es am besten hinbekomme das ich mit meinem Simson Duo die Berge auch mal im 2. Gang hoch komme.

Welche Möglichkeiten gibt es beim tunen einer Simson Duo? Wie bekomme ich sie ein wenig schneller bzw. wie bekommt der Motor mehr Anzug am Berg ?

Ich möchte aber kein Vermögen für das Tuning ausgeben.

• Welchen Motor hast du drin im dein Duo ??
    Wahrscheinlich den Halbautoomatick Motor ,dann würde ich ein 63ccm Zylindersatz einbauen dann hast du etwas mehr Leistung aber deine Entgeschwindigkeit bleibt gleich

• Duo 4/1:

• älteren Simson-Motor und den Auspuff auf der linken Seite
    • Seilzug-Lenkung und \'nen Schwalbentank
    • 3 Gang Halbautomatike Motor

Duo 4/2:

• neueren Simson-Motor drunter und der Auspuff ist unterhalb des Duos verlegt
    • Kupplung und Schaltung am Lenker
    • Lenksäule
    • Hupe nicht in der Lampenmaske verbaut
    • größere Rücklichter und die Blinker nicht mehr auf den

Kotflügel, die sind rechts und links vor den Spiegeln angebracht

Sind nur ein paar Merkmale, aber es gibt hunderte Unterschiede von Duo 4/1 zum Duo 4/2, das sind Welten 8|

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Nicht auf AOA1 umbauen. Krümmer so lang lassen wie er original ist. Nur den Endschalldämpfer umbauen. Am besten den schalldämpfereinsatz von den Älteren Vogelmodellen mit 4 Röhrchen verbauen und das Endstück auf weiten (16mm)

Ritzel sollte original bleiben.

wenn du einen richtigen brummer einbauen willst dann diesen hier: http://www.reichtuning.de/_funmotoren/funmotoren/s78.php#

und wenn du auf die originale Optik etwas vernachlässigen kannst dann nimm den 78er L mit membrane.

• Leicht überteuert 8| Über 500€ :P
    Meinst du nicht da würde schon ein 63er mit 6 PS reichen ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!