70ccm Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simson Schwalbe hat einen 70ccm Zylinder und einen 4 Gang Motor kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Vergaser haben sollte damit die Schwalbe richtig rennt ?

• Aber welcher Vergaser ist dann jetzt besser? 16 N1 - 11 oder der 16N3-5 ? Oder lieber auf Grund des größeren Leistungsvolumens gleich einen 19ner?

• sagt immer noch nix über den zylinder aus

4 kanal von MZA?
    dann reicht da auch nen 16er (n1-11)
    mit nem 19er und luftfilterumbau und dem ganzen quark bekommste da immernoch nicht viel leistung raus

wenn du schon nach der passenden versagergröße fragst (anstatt einfach mal den einlass zu messen) komm ick echt ins grübeln ob du die kiste überhaupt abgestimmt bekommst

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo,

wir brauchen einfach nur den Durchmesser der Ansaugöffnung. Sprich nimm einen Messschieber oder auch einen Zollstock, bau den Vergaser ab und miss den Durchmesser.
    Wenn er nur 16mm beträgt nützt dir ein 19er Vergaser schon mal nichts. ;)

Allerdings wäre der Name oder zumindest der Tuner noch hilfreich. Wenn die Überströmer nur für einen 16er ausgelegt sind bringt dir auch hier der 19er nicht viel.

@ ChristophZ.:
    Ein N3 wird an einem 4 Kanal Tuningzylinder sicher nicht von Vorteil sein. ;) (Stichwort "Sparvergaser")

mfg
    :b_wink:

• Da du eine Schwalbe hast, kommt der 16N1-12 oder 19N1-12 ran, je nach dem was du für ein Einlass hast.

-11 sind für die S51-Modelle

Gruss David

• das ist unterschiedlich das musst du ausprobieren wie er sich fährt muckt er rum beim vollgas geben oder geht er aus dreht nicht richtig hoch alles eine einstell frage :)

muss man rumprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!