im Leerlauf geht alles, aber nur da!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich möchte gern meine Simme wieder aktivieren.
    Erstmal ein paar Infos.

Sie stand nun 4 Jahre unbenutzt im Keller. Es ist ein S70 4k von RZT verbaut. Dazu einen Amal 19mm (glaube ich), eine RZT SP Auspuffanlage und 12V Elektronik Zündung.

Sie geht zwar an, aber es gibt da ein Problem. Choke muss die ganze Zeit gezogen bleiben. Im Leerlauf nimmt sie gas an und läuft auch im standgas. Wenn ich den 1. Gang reinmache und losfahren will, dann säuft Sie ab. Ich werde am Samstag mal folgende Arbeiten durchführen.

Vergaser reinigen
    Benzinschlauch wechseln
    Öl wechseln
    originalen Auspuff dran machen

Da ich aber leider nimmer im Thema bin, wollte ich noch weitere Tipps holen, welche Arbeiten noch zu machen wären.

• ja wenn sie nur mit Choke läuft dann bekommt sie schon mal durch die Leerlaufdüse keinen Sprit,oder zu wenig.Aber den Vergaser reinigst Du ja.Säuft sie ab wenn Du im ersten Gang die Kupplung kommen läßt oder schon beim einlegen? Lg Micha :search:

• ist sie damals richtig gelaufen? falls ja reinige erst mal den gaser und schau dann nochmal. auspuff wechseln bringt nix.
    falls es nach dem reinigen noch immer ist, häng die teillastnadel ein wenig höher und stell den vergaser neu ein, wie du das machst findest du über google

• Hallo Heidenbengel,geh mal davon aus das Du mehr Erfahrung in Sachen Simson direkt hast...wie ich lese hast Du einen 4k drauf,kannst Du mir evt einen Hersteller empfehlen?

• also mein 77/4 ist von vinni hier ausm forum, jedoch bietet der seinen dienst nicht mehr an. jedoch ist eig rzt etc zu empfehlen. falls gar nichts geht mim vergaser, hol dir den rvfk von rzt, der is spitze. damit haste auch weniger probleme beim einstellen

• Damals ist sie wirklich super gelaufen. Standgas stimmte, Leistung soweit ich das beurteilen kann auch und angesprungen ist sie immer beim ersten kick egal ob sie kalt oder warm gewesen ist. sogar nach 4 jahren genügen 2 kicks.

sie säuft ab, sobald ich losfahren will. also: kick -> gas geben geht super. dann gang rein und langsam kommen lass. zack und aus ist sie.

• dann reinige zu allererst mal den vergaser. vll ist was verdreckt/verstopft. falls es dann noch nicht besser ist schaun wir weiter;)

• hat super geklappt. haben heute den vergaser zerlegt und tatsächlich war die 95er HD zu. Der sprit wird wohl nach 4 Jahren der im Tank ist nicht mehr gut sein. Obwohl Sie dennoch nach dem warm fahren locker 70 kmh geschafft hat und das standgas immer noch hält. ich bin begeistert und wieder 2 takt infiziert ^^

• erwischen sollte nicht das problem sein. ich habe alles eingetragen ^^

aber dennoch möchte ich gern den auspuff wechseln, da er hässlich ist und bissel auffällig ist. am besten einen in serienoptik. was gibts es da für möglichkeiten? wie gesagt es ist ein 70/4 von RZT. ich glaube die sp variante. taugen diese 32mm teile etwas oder eher weniger?

• hast du vllt einen link zu einer einstellanleitung für einen amal vergaser? ich habe einen 19mm Amal (RZT Edition mit Simsonflansch). ich suche mir schon die finger wund ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!