Gibt es Simson Fans aus dem Raum Segeberg?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde gern aber gestern 50km zum kumpel gefahren aufer rücktour hat der gerät total verkackt lief nur noch auf vollgas ordentlich man musste immer mitm gas spielen sonnst kam sie nicht auf touren was hat der book bloß ?(

Ganz im Ernst...wenn du so viel Probleme mit dem Vergaser hast, baue den auseinander, mache den gründlich mit Bremsenreiniger und Kompressor sauber, bestelle dir ein Reparatur-Set für den Vergaser.

Schau dir den Tank, das Tanksieb und den Benzinhahn an.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• das ist ein reparaturset drin und sie leuft nur scheiße wenn sie richtig heiß ist ich hab sie gestern nacht 15min abkühlen lassen dann ging das wieder und nach ca20min wieder das gleiche spiel tank und siebe alle sauber ich hab kp was das ist
    wie gesagt motor neu gemacht kondi und unterbecher neu

• das ist ein reparaturset drin und sie leuft nur scheiße wenn sie richtig heiß ist ich hab sie gestern nacht 15min abkühlen lassen dann ging das wieder und nach ca20min wieder das gleiche spiel tank und siebe alle sauber ich hab kp was das ist
    wie gesagt motor neu gemacht kondi und unterbecher neu

Klingt für mich nach dem allseits bekannten Problem mit Kondi und Unterbrecher. Die Nachbau-Dinger sollen ja nicht so toll sein und 1 von 4 Kondis sollen funktionieren.

Also entweder einen gebrauchten, noch funktionstüchtigen DDR Kondi verbauen, einen neuen DDR Kondi besorgen oder gleich nen Haufen Nachbau-Kondis besorgen. Hast du auch die richtige Zündspule mit richtiger Spannung verbaut?

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• ja ist die richtige also ich bin gestern 120km gefahren nach 70km eine fehlzündung und keine leistung mehr im unteren drehzahl bereich grade ab zur versicherrung neues kennzeichen geholt (verloren) :D sprang kalt super an nicht mal ein meter geschoben ^^ dann anner ampel angefahren wieder am stottern an der versicherrung wieder los 100meter anschieben dann kam sie langsam :monster:

meinst das ist der kondi kann ich ja testen mit eisspräy :D

• Ich kann es dir leider nicht sagen. Aber da du weite Strecken und auch viel fährst, würde ich dir ne Vape oder ne E-Zündung ans Herz legen...

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• ja willi guckt mal im lager nach ner E-zündung für mich ist das schwer die einzustelln ?

Eigentlich nicht. Ich weiss nicht, ob er noch eine zu liegen hat, aber er bot mir neulich eine an. In seiner Schwalbe hat er ja auch eine drin.

Und notfalls: Sooo teuer ist eine 6V E-Zündung auch nicht. Dann hast du wenigstens Ruhe.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Für Nebenluft kannst du mit Bremsenreiniger die entsprechenden Stellen bei laufenden Motor einsprühen. Das klingt aber nicht nach Nebenluft, sondern eher nach Vergaser oder Zündung.

Und wenn du meinst, du hattest den Vergaser schon ein paar mal gesäubert, neu bedüst und eingestellt, liegt die Zündung nahe.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Du kannst aber dann nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Selbst wenn es die Zündung nicht sein sollte, ist sie dennoch eine lohnende Investition. ;)

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!