Schwalbe Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so weit ich weiß gibt es für die halbautomatik keine stärkere kupplung, deswegen müsste man die dann komplett ausbauen.

aber ich glaube bei einem 63ccm würd ich es noch drauf ankommen lassen ob die kupplung das hält :undwech:
    einmal die kupplung überholen beim zylinder verbauen, und dann sollte sie das aushalten, hält vielleicht nicht mehr so lange, aber das is bei tuning fast immer so das irgendeine komponente nicht mehr so lange hält.

• Wieso hält das die Kupplung nicht aus? Ich hab schon unzählige Halbautomaten mit 63ccm gebaut und nie gab es Probleme mit der Kupplung. Da es eine Fliekraftkupplung ist, erhöht sich mit steigender Drehzahl auch die Anpresskraft...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• so siehts aus. die hycomatkupplung hält problemfrei. ich hab keine ahnung, wer das gerücht in die welt gesetzt hat, dass die zu schwach ist.

• hatta recht, das wort hycomat ist besetzt, ich nutze es jedoch fälschlicherweise auch immer für die fliehkraftkupplung der schwalbe s modelle und duos. dieser fehler sei mir verziehen, ändert jedoch nichts an der tatsache, dass die kupplung besser ist als ihr ruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!