Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Homer

Das Gerät ist nicht schlecht, einzigster Nachteil am Wig Schweißen liegt am ständigen Abbrennen der Wolframspitze, liegt aber eher am Anwender wenn der mit der Nadel in die Schmelze kommt! ;(
    So weit ich das beurteilen kann reicht es vollkommen aus!
    Habe 5 Wig Nadeln, die müssen dann eben öfters geschliffen werden, etwas nervig aber geht dennoch!
    Die Nähte sehen für mich als wirklicher Laie recht gut aus, ist halt eben auch richtige Übungssache!
    Wenn du dir eine Gasflasche kaufst nimm dir eine mit 20 Liter und hole die bei Hornbach z.B. meine 10L Eigentumsflasche kostet zum Füllen 53€, bei Hornbach kostet die Füllung für 20L ganze 45€ also hat sich der Mehrpreis gelohnt!
    Verkaufe übrigens die 10L Flasche falls du Interesse hast!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ahoi!

Hab das jetzt mal bestellt be eBay. mal schauen. Ich schweisse ja immer WIG auf Arbeit. Mal sehen was das Gerät taugt. es kommt bei mir aber nur eine 10 Liter Flasche ran, da bleibt das ganze gut transportabel. Nachfüllen kann ich die Flaschen recht kostengünstig hier ind er nähe ;)

Achja, Eremit. Verwende bei WIGgen bitte nur die Nadeln mit goldener Kennzeichnung. Die mit roter Kennzeichnung haben erstmal nicht so eine lange Standzeit, was aber noch viel schlimmer ist, das ist irgenein radioaktiv belastetes Zeigs drin. Da kannst du dir ja denken was bei schleifen passiert.

Gruß
    maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Das stimmt mit den roten, die hab ich gleich zur Seite
    Benutze die grauen derzeit!
    was ist an den goldenen anderst?

• Na ja wie heißt es doch Übung macht den Meister!
    Ist aber schon ärgerlich!
    Zum Junior sag ich immer Üben Üben und selbst bin ich sauer wenns nicht klappt wie der kleine auch gleich! Woher er das wohl hat! Der Apfel fällt doch nicht weit vom Birnbaum oder so!

• Das wird schon ;) Ich schweisse jetzt schon seit 4,5 Jahren WIG (Rohr und Blech).

So, hab mir dann auch mal das Gerät bestellt wie Eremit gekauft hat.
    Dazu hab ich eben noch beim Schwesszubehörhandel um die Ecke nen Druckminderer von Messer geholt + Schlauch und Kupplungen (hab kein Bock das immer am Gerät mit der Schlauchschelle abzumachen, da kommt ne Schnellkupplung ran!

Dann habe ich noch für mein neuestes Projekt eine Handbremspumpe, Bremssattel und Bremsleitung, Bremsscheibe, Stehlagerböcke für die Achse, Daumengas Amatur geordert.

Und weil es die Krankschreibung so meint, habe ich dann gleich noch via Internet Weihnachstgeschenke bestellt!, Top, da muss ich mit der Erkältung nicht mal raus!

Ich glaube, das reicht erstemal für heute ;)

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Achja, Eremit. Verwende bei WIGgen bitte nur die Nadeln mit goldener Kennzeichnung. Die mit roter Kennzeichnung haben erstmal nicht so eine lange Standzeit, was aber noch viel schlimmer ist, das ist irgenein radioaktiv belastetes Zeigs drin. Da kannst du dir ja denken was bei schleifen passiert.

Da ist Thoriumdioxid drin. Das ist ein Alpha-strahler. Prinzipiell nicht wild, Alphastrahlung wird durch die Haut oder ein Blatt Papier abgeschirmt. Aber beim anschleifen gibt es lustigen Radioaktiven Staub den man dann einatment. In der Lunge ist kein Abschirmung, das macht dann auf Dauer lustig Lungenkrebs. Deswegen sowas nur mit Absaugung oder besser ganz drauf verzichten.

MfG

Tobias

• Jepp, mein Post bezog sich nur auf die "bösen".

Entweder welche ohne Thorium oder höllisch aufpassen mit dem Staub. Letzeres würde ich nicht machen, da es ja Alternativen gibt.

MfG

Tobias

• Qualität ist zwar wegen dem Licht nicht gut (Handykamera), aber man siehts.

Gestrahlt, gepulvert und klarlack drüberlackiert.

Hab ich so gekauft, und 35€ gelöhnt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!