Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier meine neueste Anschaffung!

Agria 1300
    Mähwerk mit 2 ersatzmessern war auch dabei!
    Hab das Teil für omme bekommen, der Besitzer wollte es raus werfen!
    Vergaser Gereinigt, Spritschlauch erneuert.
    Dann hat er zumindest gezuckt.
    Feder vom Seilzugstarer war natürlich auch gebrochen, das einfach gekürzt, werwärmt und die Schlaufe neu gebogen.
    Zuckte dennoch nur n bisschen!
    Andere Zündkerze und der Hobel schnurrte wie ein Kätzchen!
    Laut Vorbesitzer lief er noch vor 3 Jahren.
    Getriebeöl wird dann morgen noch gewechselt sobald er warm gefahren ist!
    Bisslang vom Handling her wesentlich besser als unser wesentlich jüngerer Bucher!
    Mal schaun wie er sich verhält wenn der Balken im Einsatz ist!

Zumindest brauch ich mir ums Mähen keine Sorgen mehr machen, Jr ist ganz scharf drauf!
    Wobei bei 1,4m Messerbreite der Kurze nur 1,48 groß ist! Schaun wir mal!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ordentlich Nebeln bei 1/25!
    Es gibt wohl noch son Stizgestänge dazu also nur 2 Räder und n Sitz!
    Warn heute mal das Messer testen! Geht recht gut, vor allem die Breite von 140 cm ist genial! Da gibts ne Zeitersparnis von 30% beim mähen!
    Anlaufenn tut er recht gut und schnell!
    Haben die Ochsen doch glatt das Alter fürs Führen an Holmen auf 15 rauf gesetzt, war mal bei 12!
    Darf der Kurze auf den öffentlichen halt nur bis zu seinem 14 Geburtstag fahren!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Für sowas gibt's n Mindestalter? Ich hab damals mit 14 bei uns auch schon alles mögliche bedient...Rasenmäher, Motorsense, Kettensäge, alles mögliche. Auch vor unserem Grundstück, gab nie Ärger. War natürlich auch immer jemand dabei der aufgepasst hat... ^^

• Mein neuster Erwerb: s51 B1-4 Bj. 80 unvollständig in Einzelteilen und mit heruntergekommenen Blechteilen von min.3 verschiedenen Mopeds, allerdings mit exzelent erhaltenem Motor: 70 Euronen. Dazu kann ich mich bein Wiederaufbau (optik bleibt hässlich, technik wird komplett gemacht) am üppigen Teilefundus des Verkäufer bedienen. Steht alles schon sehhhr lange, aber einiges ist durchaus noch brauchbar.

• Bestimmt aus einer Anzeige aus der Zeitung, oder?
    Allein der Motor ist schon so viel Wert, wenn nicht sogar noch mehr ^^

• Nein, per Hörensagen. Hatte unglaublich Glück, hab das Zeug völlig ungesehen gekauft, der Motor hätte auch schon 15 Jahre ohne Zylinder in ner Scheune rumliegen können, wie das meiste aus dem besagten Teilefundus. hab gerade eine Wette laufen, ob ich den wiederaufbau bis zun 2. April für insgesamt 250 Euro schaffe...sieht aber im Moment nicht danach aus, ich will technisch ein zuverlässiges Alltagsmoped, und die Zeiten in denen ich auf den knochenharten Pneumant Pellen rumgefahren bin hab ich auch hinter mir. Wird also etwas teurer (was eigentlich egal ist, muss ich halt nen Kasten ausgeben :D )

• Na dann viel Glück.
    Aber 250 das wird knapp, wollte mit meiner S50 auch unter 500 kommen, aber durch die Lackierung bin ich knapp über 500 gelandet :D Aber für 70€ haste ne ordentliche Basis :)

• Lack fällt aus, waren je nach Bauteil bis zu 7 Schichten drauf, der Originallack ist aber nur beim rechten Seitendeckel noch zu gebrauchen. Hab die Panscherei mit Baumarktfarben aller Art weitgehend entfernt, so da jetzt alle Schichten durchscheinen. Sieht ganz witzig aus, bleibt auf jeden Fall für 2016 so. Wenn ich den "Ratten Look" dicke hab, wird später professionell Lackiert, hab allerdings noch keine Ahnung wie (auf jeden Fall aus der originalen Farbpalette, nicht unbedingt passend zum Modell z.B. N-Blau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!