Motor kommt nicht auf touren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin!

Also, heute folgendes Problem: Bin 13 km zu einem Freund gefahren hab ausgemacht, wollte dann nach 10 Minuten wieder anmachen. Sprang beim ersten Kick an, der Motor kam aber nicht auf Touren egal wie viel Gas ich aufgedreht hatte. Wenn ich im 1. Gang losfahren wollte, bin ich nur kurz gerollt und es ging aus. 5 Minuten gewartet und es ging. Ich will natürlich nicht dass das noch mal passiert. Was war das? Womit kann ich vorbeugen?

• Das Klingt irgendwie nach Überfettung. Kumpel ist ma die Hauptdüse rausgefallen, vlt bei dir auch?
    Oder der Simmerring ist raus gerutscht.
    Ist der Schwimmer ordentlich eingestellt?
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Am Vergaser habe ich alles ausgetestet, auch gereinigt. Fuhr kurze Zeit wieder aber dann wieder altes Problem. Wo sitzen denn die Simmerringe?

• Beschreib bitte mal genauer was du schon gemacht hast. Die Simmerringe Kurbelwellenstümpfensitzen auf den Kurbelwellenstümpfen.
    Mfg

Edith: so wie ich gerade lese hast du wohl einfach Dreck im Tank. Deswegen geht's paar Meter und dann ist Pumpe.

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

• Habe den Vergaser ausgebaut und dann gereinigt. Dann wieder eingesetzt. Dabei ist mir noch aufgefallen dass die Stellschraube vom Choke komplett abgenudelt ist und hab die erstmal rausgenommen, aber das spielt ja fürs Fahren erstmal keine Rolle. Hab dann gestartet, der hörte sich dann komisch an und hat nur 40km/h im 4. Gang geschafft (muss wohl noch am Gas nachschrauben) und irgendwann wurd er dann wieder untertourig und dann hab ich angehalten, bisschen Gas aufgedreht aber kam einfach nicht, dann beim Anfahren ging er wieder aus weil er nicht aufgedreht hat. Gleiches Problem wie vorm Reinigen also.

Bevor ich gestern dieses Problem hatte, bin ich auch noch gute 40 km umher getourt, also wo auf einmal der Dreck herkommen soll ist mir ein Rätsel ... Also zu den 40 km ... bin nach dem Vorfall ja noch weitergefahren nur heute morgen auf dem Weg zur Schule wollt sie dann entgültig nicht mehr weiter :/

Einmal editiert, zuletzt von simsonue95 ()

• Stellschraube fürn Bowdenzug vom Choke. Den Choke brauch ich ja erstmal nicht. Geht ja trotzdem an. Ich will ja nur, dass die erstmal problemlos losfährt und dann besorg ich mir die Schraube.

• Moin, guck mal ob der Koblben vom Choke (Startenkolben) auch wirklich schließt .Denn der Choke sorgt dafür das der Motor beim Start ein fetteres Gemisch bekommt. Also mit mehr "Benzin" als Luft
    doch dann wäre auch die Zündkerze Nass :kopfkratz:
    wie sieht denn das Kerzenbild aus ???

• Er meint die Bowdenzugspielstellschraube (richtig geschrieben?)
    Ja die Prinzipell nicht wichtig.
    Das mit dem nicht richtig schließenden Choke wäre auch ne möglichkeit, allerdings noch unwarscheinlicher, dass das plötzlich auftritt.
    Mfg

[align=center]

• Also habe heute nochmal einige Arbeiten durchgeführt. Luftfilter rausgenommen und einmal durchgepustet. Batterie geladen. Nichts geändert.

Zündkerze... habe meine Simson noch nicht so lange und habe auch nicht so viel Erfahrung mit Fahrzeugen.. wo sitzt die denn ?(

• Batterie ist für den reinen Motorlauf irrelevant.
    Zündkerze sich im Zylinderkopf quasi ganz oben am Motor.
    Dort wo das dicke schwarze Kabel in den Zündkerzenstecker geht.
    Nimm es mir bitte nicht übel aber wenn du so wenig Ahnung von der Technick
    hast, bezweifle ich das du alles am Vergaser gemacht hast.
    Mfg

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!