Simson säuft immer wieder ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zu fett laufen heißt das sie zuviel sprit und zuwenig luft bekommt.
    guck dir mal den chocke an, und wenn das gummi irgendwie unten schon breit gedrückt ist, oder schon stellen/dellen drinne hat, dann verbau nen neues, kost nich die welt, und dann kannst das ausschließen.

von wo kommst den du?? vielleicht ist wer in deiner nähe der dir dabei mal helfen kann mit nem kundigen blick/gehör.

• so jetzt nochmal zu mir, habe gestern mal den zündzeitpunkt auf 1,6 eingestellt und sie läuft immernoch nicht besser...
    kann es vielleicht sein das ich eine zu große einlaufdüse drin habe?

• was soll der zzp bei 1,6mm?? hast du 60ccm drauf??

dein simmi hat den falschen benzinpegel im vergaser, das heißt dein schwimmernadelventil stoppt den spritfluß zu spät.
    das heißt entweder ist der schwimmer immer noch falsch eingestellt, oder aber das "neue" snv ist einfach defekt.
    tauscht das nochmal aus, und stellt den schwimmer dann neu nach rep handbuch ein, und dann wird das auch wieder laufen.

kannst das moped ja zur probe wenn sie kein gas nimmt mal nach rechts kippen mit vollgas, dann läuft sprit ausm überlauf, und sie wird gas annehmen.
    wenn das der fall ist, dann muss der schwimmer gestellt werden, und das snv eventuell vorher getauscht werden...

• So, ich habe mir jetzt nen neues snv gekauft und eingebaut aber ist immernoch das selbe problem wie vorher...Schwimmer habe ich auch nochmal nachgemessen und er hat die richtige stellung...ich glaube ich hau sie aufn schrott...:D :(

• Welcher Hersteller?
    Hatte welche von FEZ die hab ich inzwischen fast alle in die Tonne gehauen da der Gaser über Nacht überläuft!
    (DUO mit langem Benzinschlauch) Benzinhahn ist dicht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• kauf dir kein neues, mein neues mza was original im neuen vergaser drinne war, war auch undicht.
    besorg dir nen gutes gebrauchtes ddr snv, und dann sollte das auch alles funktionnieren.

ich verbaue grundsätzlich nur ddr snv, allerdings nicht ohne sie vorher auf den verschleiß zu prüfen.
    gut das ich als trabantfahrer die dinger eh sammel, da das vom trabant auch passt, das es mehr durchlässt ist ja nicht von nachteil :thumbup:

• Hallo Simson-Fahrer
    Auch meine Simson S51 säuft immer ab, wenn ich sie starte. Ich habe nur den Sprit aufgefüllt und wollte sie am nächsten Tag starten. Sie springt kurz an, bis die Zündkerze wieder komplette nass ist.
    Ich habe am Vergaser nichts gemacht. Fahre zur Zeit noch auf 1:33, weil der Vorbesitzer einen neuen Kolben verbaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!