Hi!
Ich hab ein großes Problem mir meiner SR50.
Nach voller Beschleunigung, bis auf 70, geht sie, wenn ich an eine ampel komme und im ersten gang an der ampel stehe, einfach so aus.
Ich weiß nicht mehr weiter. Jedesmal muss ich von neuem versuchen sie wieder anzubekommen und starten tut sie nach dem Ausgehen auch nicht mehr so einfach.
Woran kann das liegen?
Motor geht einfach aus!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
an der doch recht großen schrift die du verwendest..
schreib doch bitte erstmal welche zündung du verbaut hast.
in manchen fällen liegt es einfach nur am kerzenstecker.
aber ich glaube sogar dir hätte die suchfunktion oben rechts weiterhelfen können

-
Sorry, ich habe schon überall nach so einem ähnlichen Thema gesucht, doch hatte nie einen Treffer!
Deshalb habe ich jetzt einfach selber dieses Problem genau angesprochen.
Mit Zündung meinst du bestimmt den Kickstarter meiner Simme. Kerzenstecker ist relativ neu (erst letzten herbst erneuert)
-
Sorry, ich habe schon überall nach so einem ähnlichen Thema gesucht, doch hatte nie einen Treffer!
Deshalb habe ich jetzt einfach selber dieses Problem genau angesprochen.
Mit Zündung meinst du bestimmt den Kickstarter meiner Simme. Kerzenstecker ist relativ neu (erst letzten herbst erneuert)
sry aber da muss ick jerade ma sehr dolle feiern

mit zündung is gemeint unterbrecher oder elektronikzündung oder vllt sogar vape...
-
mit zündung meine ich ob du eine elektronik zündung (kontaktlos), oder eine unterbrecher zündung verbaut hast.
wenn du das nicht weißt, bau am besten mal den rechten seitendeckel vom motor ab, und mache ein bild, dann sagen wir die das.und auch ein neuer kerzenstecker kann kaputt sein, aber erstmal müssen wir wissen welche zündungsart du verbaut hast, und dann können wir dir mögliche fehlerursachen nennen.
-
okey, danke. tut mir leid, dass ich mich nicht damit auskenne, aber deshalb frage ich hier ja auch.
okey ich werde morgen ein foto machen und hochladen. danke für die hilfe -
-
ja ick meine er war hilfreich.. so als kleiner anstoß... man sollte schon wissen wmoit man fährt oder ? Oo

-
ich kenn genug die nicht wissen womit sie fahren, die wissen nichtmal ob 6v oder 12v.
ist für mich auch immer wieder unverständlich, aber auch solche leute gibt es, find ich aber auch nicht schlimm. jeder ist anders...
-
Naja Simson ist zwar eher wartungsintensiv, aber dennoch ist es für manche halt einfach ein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand, dass vermutlich gekauft wurde als es funzte und nicht darüber nachgedacht wird...Wie viele Leute ich kenne, die zwar das Kuppeln beim Auto beherrschen, aber nicht die geringste Ahnung haben, wieso sie dies tun müssen und wozu Schalten notwendig ist...Normal halt.
-
Hi. Habe es nicht geschafft den auseinander zu bauen. Habe mich aber informiert; es ist eine Unterbrecherzündung verbaut wurden.
-
Dann könnte es der Kondensator sein, allerdings Ferndiagnosen sind so ein Ding, auch bei den wenigen Infos.
Falls es dieser sein sollte, bau auf kontaktlos um, macht weniger Streß...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!