Schwalbe bleibt nur mit gezogenem Shoke an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Hab das Problem, dass meine Schwalbe nur mit gezogenem Shoke anspringt und auch anbleibt. Sobald ich den loslasse geht sie aus.
    Die schräge Schraube hab ich schon recht weit reingedreht - auch bis zum Anschlag; hat sich aber nichts geändert.
    Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus...

• Hört sich an als bekommt sie viel zu wenig sprit .
    Sieh mal im Vergaser nach ob du wasser drin hast oder ob sich dreck vor oder in die HD gesetzt hat .Überprüfe auch den Schwimmer stand ob er die richtige füllung gewerleistet.

• So, habe alles nochmal kontrolliert und einen neuen Benzinhahn eingebaut - jetzt läuft auch richtig Sprit in den Vergaser(vorher hats nur stärker getröpfelt)
    Das Problem ist aber, dass sich eigentlich nichts geändert hat(muss den Shoke immer noch ziehen), ausser, dass es jetzt im 2. Gang bei höheren Drehzahlen ruckelt.
    Ich hab dann ausprobiert oben unterm Lenker die Einstellung für den Shoke zu ändern, mit dem Erfolg,dass der Motor ruhig anblieb. Wollte ich jetzt aber losfahren, ists immer abgesoffen. Nun war das Gemisch wohl zu fett, da auch die zündkerze eher ölig und schwarz war. Hab dann ne halbe Stunde versucht den Vergaser einzustellen, hat aber nix genützt.
    Letztendlich habe ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht. Ich hab hierüber jetzt schon viel gelesen und hab ein paar vermutungen:

Also evtl., dass sie zuviel/falsch Luft zieht. Ich denke,dass die Krümmerdichtung defekt ist, da ein wenig Rauch daher kommt. Außerdem hat die Schwalbe acht Jahre gestanden und der Luftfilter wahrscheinlich nicht mehr mit Öl benetzt ist.

Oder,dass der Startvergaser nicht richtig funktioniert.

Oder, dass ein Simmeringdefekt ist, da der Rauch auch eher weiß ist.

Vielleicht kann ja jemand seine prognose dazu abgeben, ohne gleich genervt zu sein. Aus den Problemlösungen der anderen wird man auch nicht immer unbedingt schlau...

Naja vielen Dank schon mal!

• mach als allererstes ma den vergaser richtich sauber. und gegebenen falls musst du neue düsen einbauen. und dann musst du ma nochma schauen das du die beiden schräubschen ,also das uner der kappe und das große einstellst,die unter der kappe ganz reindrehen und dann wieder 3 umdreheungen raus drehen. damit müsste sie zumindest wieder laufen. dann stellst du nopch die große(umluftschraube) ein bis der motor ruhig läuft.
    --
    Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
    Simson- Was gut ist setzt sich durch!!

• Also, du solltest auch auf jeden Fall den Luftfilter reinigen (mit Waschbenzin, hinterher mit Getriebeöl benetzen) und den Vergaser wie oben genannt reinigen! Und guck mal nach, ob sie irgendwo am oder im Ansaugstutzen Nebenluft zieht!

Wenn der Rasuch sehr weiß und nicht weiß-bläulich ist wird es wohl leider am Simmerring liegen!
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• So etwas liebe ich ja.....
    Wenn hier schon ein freundlicher User darauf aufmerksam macht das man doch die

<<<<<< Suche >>>>>>
    benutzen soll, dann wird es doch verfluchte scheiße noch mal möglich sein dem auch zu folgen!!!!!!!!!!!!!
    :teufel:

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!