Ochsenaugen Blinker Demontage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Streugläser vom Blinker abschrauben u beide Kabelverbindungen an der Sofitte lösen. Gasgriff (notfalls mitsamt Armatur) soweit nach vorne drehen, bis das Loch im Griff etwa waagerecht nach hinten steht. Da muss dann ne Schlitzschraube hinterm Griff sichtbar sein, die rausgedreht wird u schon kann der Blinker nach rechts hin abgezogen werden. Obacht, dort sitzt ein kleines Metallplättchen mit Gewuinde drin, das darf noch verlustig gehn, sonst bekommste den Blinker nie fest ;) Beim Wiedereinbau die verzinnten Enden des Kabels nur "gradeziehen" (evtl Knicke beseitigen), die rutschen wie von selbst in den Blinker ;)

Tante Edith sacht mir grade, dass es hier gar nich um die originalen Blinkers geht :dash:
    Bei den von dir gezeigten vermute ich ein kombiniertes Dreh- u Stecksystem: Aufmachen (Streugläser abnehmen) u gucken, obs da was zu drehen gibt. Wenn nich, einfach mal auf Verdacht u mit viiiel Gefühl drehen u gleichzeitig ziehen. Wie hast´n den anderen gekillt? Kann auch sein, dass es einfach nur reingesteckt wird. Hat der Vorbesitzer (hättest du die Blinker montiert, würdest du nich fragen) hingegen geklebt, haste ganz schlechte Karten...

Ich sach nich umsonst immer: "Nur original is optimal!" :D

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!