Kerze schwarz und stottert in Niederen drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab gerade nen Fachmann drüber gucken lassen welcher mir gesagt hat das die Zündung richtig eingestellt sei
    und jetzt mach bitte mal ordentliche vorschläge woran es liegen könnte

Wie oft noch 1,8mm vor OT ist das so schwer zu verstehen :?:

Und was hat dein Flachmann da denn beim drüberschauen gesehen, das der Unterbrecher per Augenmaß passt oder wie :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Zitat

Unterbrecherzündung 1.8 vor O.T vieleicht deswegen?

mfg Dirk

Also ich hätte in der zeit schon längst mal die zündung auf 1,8 gedreht und fertig

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• ich hab gerade nen Fachmann drüber gucken lassen welcher mir gesagt hat das die Zündung richtig eingestellt sei
    und jetzt mach bitte mal ordentliche vorschläge woran es liegen könnte

Warum sollten wir? Frag doch den tollen Fachmann, wenn er's schon besser weiß als Simson selbst.

• hi leute, ich muss das thema wieder mal aufrollen ... leider ...

ich habe das selbe "Problemchen" wie der nette TE :D - allerdings ohne das stottern .

Habe eine s51 mit 6V Unterbrecherzündung. Vergaser ist ein 16N1-11. Grundeinstellung wurde gemacht.
    nach dem Warmfahren habe ich ihn nochmal fein eingestellt. Sie läuft super (springt gut an, zieht ordentlich, nimmt sehr gut gas an, hält standgas, stottert nicht, ...) Und der Unterbrecher öffnet genau 1,8 mm v.OT --> eingestellt mit Messuhr, und öffnet genau 0,4 mm --> Fühlerlehre!

Allerdings ist die Zündkerze schwarz :thumbdown: , aber nicht nass.

Nun, woran kann das liegen ? und was müsste ich verändern?

MfG

• ne an den schwimmer hab ich mich noch nicht getraut :D
    werde ich nächstes we mal probieren ... sonst noch ein paar vorschläge ?

mich irretiert halt das sie wunderbar läust und die kerze trotzdem schwarz ist.

• Wenn ihn schon draußen hast, halt ihn neben dein Ohr und schüttel mal, wenns plätschert ist er undicht, dann muss nen neuer her

An den Threadsteller: es ist immer wieder interessant hier Forum zu lesen, es werden Probleme geschildert, die Fehler aufgedeckt und der Threadsteller sagt dann daran kann es nicht liegen oder alles ist perfekt, wenns aber nicht geht kann es wohl dich nicht perfekt sein... Wenn schon gefragt wird, dann hört dich auf die, die Erfahrungen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!