rasenmähertrecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :bounce:Ich weiss das das eigentlich nich hier rein gehört aber ihr seid ja immer offne für alles:bounce:

Also bei uns im dorf is bald ne rasenmähertrecker rennen und wir wollen da mit nem team alle abziehen müssen den trecker aber am besten so machen das er hinterher wieder mäht wie kriegen wir jetzt die power auf die straße weil der hat 13 ps und fährt nur schrittgeschwindigkeit hat aber viel kraft!!!!!!!!!!! was können wir machen kennt sich jemand aus????? es ist ein SABO 92 13h
    der hat unden ne langen riemen da müsste man doch eigentlich nur die überstzung ändern vorne größer hinten kleiner oder?????
    Fände es sehr cool wenn mir jemand helfen könnte.
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hi habe ne idee! also erstmal ne frage sind die scheiben wo der keilriemen drann läuft beide gleich groß? wenn nicht tauscht diese beide einfach aus !bei 13 ps ist die übersetzung schon fast egal lol.wenn die unterschiedlich passen gehts ja also die aufnahmen gleich sind. wenn nicht müsst ihr von automotoren vom schrottplatz ein par passende keilriemenscheiben besorgen
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• achso noch was wenn ein simsonvergaser drannpasst nehmt den ich glaube die vom rasenmäher sind gedrosselt weil die sonst überhitzen würden die motoren
    --

• Ja danke schonmal simson vergaser is doch viel kleiner oder ??? der motor hat ja 121 ccm oder so und ausserdem is es ja ne viertakter die scheiben sind nicht kleichgross hinten kleiner vorne größer aber tauschen geht nich weil vorne zwei scheiben auf einem som teil sind der zweite geht von da zum mähwerk
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• ähm, ich würd da ganz sicher keinen simsonvergaser dranbauen. das ist moderne motorentechnik, die hat mit den alten simme 2-taktern rein garnichts zu tun.

also man müsste die kraft die zum mähwerk geht auf die reifen übertragen. soweit ich weiss geht nur ein kleiner teil von den 13 ps auf die räder und der rest auf das mähwerk, aber wie das gehn soll weiss ich auch net.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Leute aus dem Kreis Steinfurt bitte melden.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ääähhhmm
    is eigentlich ganz einfach den rieemen der zum mähwerk geht an die hinterrad achse
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• wieso müll? gemisch ist gemisch. ein 4takter mit 120 cm³ ist vergleichbar mit einem 60cm³ zweitakter, wobei die drehzahl noch deutlich geringer sein dürfte. man kann sogar sprit mit ner kanne in den motor giessen, der läuft auch. die frage ist, was er aushalten wird...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• richtig ich habe einmal an unseren rasenmäher ( keiner zum draufsetzen) dranngemacht.also er ist schneller gefahren bzw das messer hat sich schneller gedreht. das war deutlich zu hören.wie gesagt wie lange das der rasenmäher aushält ist die frage :p

ach schwarzer wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr...;D
    nein spass allerdings wusste ich auch nicht das der 121 ccm oder so hat dachte 70 oder so
    --

• da muss man doch nicht lang überlegen ... wenn der Mäher schon 13 PS hat , brauch man doch nicht mit dem Simsonvergaser experimentieren ...
    Was bringt denn ein grösserer Vergaser an deinem Moped ? ohne andere Sachen zu verändern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!