Simson Halter Primärritzel - andere Lösung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir vor Jahren mal das Teil geholt, auf Empfehlung von ner Werkstatt und muss sagen, absolut top!
    Ist eine super Investition, der Motor ist fest und man kann ungestört Polrad, Primärritzel, Kupplung etc. lösen, ohne etwas kaputt zu machen oder improvisieren zu müssen!

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Sicher funktioniert so ein Dorn fürs Kerzengewinde auch gut.
    Ich hätte da aber schon wieder bedenken, weil beim anziehen und lösen der Mutter ja doch ziemliche Kräfte auf den Kolben und die KW übertragen werden...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Die Bedenken hab ich auch anfangs gehabt, aber wenn man schön vorsichtig am Ritzel dreht, bis der Kolben am Stopper anliegt und dann erst anfängt zu schrauben, wird die Kraft über den Stopper aufs Kerzengewinde / Gewinde der 4 Stehbolzen übertragen. Mit Sicherheit nicht die gesamte Kraft, aber ich denke mal genug, um die Kurbelwelle nicht übermäßig zu belasten, die ist denke ich bei hohen Drehzahlen höheren Belastungen ausgesetzt (?)
    Oder anderes formuliert: Hab das Teil schon bestimmt 10 mal benutzt und dann jeweils auch mehrmals die Mutter gelockert und festgezogen und bis jetzt keine Beschädigung feststellen können, weder optisch am Kolben, noch durch Geräusche / Vibrationen beim laufenden Motor :P:bounce:

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• so ein Teil hab ich mal als Werbegeschenk bekommen, trotzdem hat dein Vorredner recht, die Kräfte die da auf den Kolben und den ganzen Kurbeltrieb wirken sind nicht so gut, ob da was passiert weiß ich nicht, aber am besten ist wohl der Ritzelblockierer...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!