Kolbenringe Stoßspiel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte gerade bei meiner simson s51 mit 60ccm satz neue Kolbenringe montieren und da fiel mir auf, dass sie nur etwa 0,4 mm spiel haben. ist das nicht zu wenig? würdet ihr die so verbauen?

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

• ok, danke für die antwort, kein wunder, dass sie vorher immer in den vorverdichtraum gezündet hat, waren nämlich 1,7mm

MFG Ackerheizer

• Was meint ihr wie lange ich die ringe einfahren sollte?

MFG Ackerheizer

• Der zylinder ist an sich eigl gar nicht alt, der is keine 1000 gelaufen

MFG Ackerheizer

• keine ahnung das hat irgendwie angefangen zu rasseln und da vermutete ich den ursprung an den kolbenringen. Obs wirklich daran lag berichte ich morgen.
    Der Vorbesitzer hat da einiges verbockt der hatte u.a. nen 19er gaser mit sportluffi drauf. außerdem ne sportkurbelwelle aber nur nen 60ccm 2 kanäler...
    Außerdem hatte er die kanäle nicht entgratet, evtl lag es daran

MFG Ackerheizer

• Den kolbenring einfach in den Zylinder legen, als wäre ein kolben dran.
    Am besten machst du das unten am zylinder, da sind ja 2 aussparungen und denn misst du den abstand zwischen den Enden

MFG Ackerheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!