Alternative zu NVA Seitentaschen gesucht ....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat jemand nen Link zu Monitionskisten in passenden maßen für die Simson Gepäckträger ich finde immer nur welche die entweder zu klein oder zu groß oder zu teuer sind ;)

• Hallo Leute :D

ich hab lange Seitentaschen gesucht die bezahlbar sind , gut aussehen genug Platz bieten für einen Ausflug. :search:

Da man die NVA Taschen nicht färben konnte , Sie klein sind und ich auch fand das die immer so lapperig in den Haltern hängen wollte ich diese nicht haben.
    (Originalfanatiker bitte steinigt mich nicht :) :u_blumenkind:

Die original Koffer sind geil , der Preis aber total überzogen und dann sollte man noch Originalseitenhalter haben und keine Nachbauten das die richtig ohne feilen rein gehen. :a_bowing:

Ich hab im Netz zig Leute gelesen die das selbe suchten wie ich ,EINE ALTERNATIVE, aber keine Antwort oder wie gesagt ausgelaufene Links
    ( ich die Forensuche benutzt und Google , die Beiträge waren alle 1-2 Jahre alt , Links zu Angeboten abgelaufen und auch Bilder wurden nicht mehr angezeigt) :b_wink:

Also:

Ich bin dann selbst auf die Suche gegangen und bin dann darüber gestolpert : Louis Shop Moto Detail Taschenset

Die Taschen habe ich mir bestellt , vor 2 Monaten gab es die für 79€ im Angebot ,und ich muss sagen die sind Ihr Geld wert , Zeitlos und ziemlich Wasserdicht ( es sind noch Regenüberzieher dabei die ich aber noch auf keiner Reise gebraucht habe , alles immer trocken geblieben)
    Und vor allem kein Topcase auf einer S51 , das geht finde ich nun wieder gar nicht.

Mittlerweile habe ich noch n Mini Tankrucksack , eine Lenkradtasche und eine Beintasche , alles vom selben Hersteller ( ich setze keine weiteren Links rein , sieht nach Schleichwerbung aus)

Im der Lenkradtasche sind Bordwerkzeug ,Ratsche mit 2-3 Nüssen , und einer Ersatzkerze
    Im Tankrucksack ein Ersatzschlauch und Kleinzeug
    In der Beintasche Moped Verbandskasten , Handy , Geldbeutel , Papiere und Schlüssel
    So kann man auch mal ohne Gepäcksystem ne große Runde fahren und hat alles dabei :)

So hier mal paar Bilder wie aus einer S51N ein Reisegefährt werden kann :)
    So war ich ja auch mit Zelt und Co. am Hagerwald :)

Ich möchte hier keine Werbung machen oder alte Beiträge sinnlos aufwärmen , aber ich ab echt lange gesucht und hätte mich über so einen Beitrag sehr gefreut !

Also Mods bitte nicht schimpfen , üder das Aufwärmen eines über 400 tage alten Treats !

• Durch die Rolle auf dem Sitz sieht es sehr unbequem am Schritt aus, aber die Taschen allein sehen super aus, top :D
    Einzig würde ich die Simme mit Taschenbelastung wirklich nicht mehr auf den Seitenständer stellen,
    fühlt sich für mich dann doch sehr falsch an.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also mit der großen Tasche auf dem Sitz hast du nicht ganz unrecht , man darf die nicht zu voll machen so das man die noch nach hinten drücken kann mit dem A_____

ich hab da n Mini Schlafsack , Reisekissen und paar Klamotten drin.
    So kann man in die Tasche gut eine Rundung mit dem Alerwertesten rein drücken , sonst sitzt man wirklich zu weit vorn.
    Die Bilder waren immer vor dem Los fahren bevor mein Hintern die Tasche drückte :)

Und auch mit dem Seitenständer gebe ich dir uneingeschränkt recht :)
    Da hatte ich den Seitenständer neu dran :)
    Eigentlich benutze ich den Seitenständer, selbst mit der Nackten Simme, nur noch ganz selten
    Geht nix übern Hauptständer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!