Was kann man verlangen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    eine Freundin von mir hat eine astreine Schwalbe KR51/2 BJ 81. Sie ist tiptop in schuss und sie ist nur ca 1000 km gefahren, der reifen hinten ist auch neu. Davor hatte sie ein älterer herr. Es ist alles vorhanden, (Papiere, Betriebserlaubnis, Kaufbeleg, einfach alles....). Originallack (Saharagelb), springt beim ersten Tritt an, und stande immer in einer Garage, usw...

Sie hatte an 600€ VB gedacht. gerechtfertigt?

Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

• Wo steht die denn ? 650-700 € bekommst locker :P

• Zitat

sie ist nur ca 1000 km gefahren, der reifen hinten ist auch neu.

wenn die simme wirklich erst 1000 km gelaufen ist, dann muss ganz sicher der reifen nicht getauscht werden muss. also irgendwas stimmt da nicht :kopfkratz:

Ahoi!

• @ oteka, die Freundin ist nur 1000km gefahren

gesamt km stand weiß ich grad nich

Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

• wenn die simme wirklich erst 1000 km gelaufen ist, dann muss ganz sicher der reifen nicht getauscht werden muss. also irgendwas stimmt da nicht :kopfkratz:

Schon davon gehört das gummi irgend wann aushärtet und porös wird ?

• wenn dir sonst nichts weiter als Mangel erscheint :search:dann mach sie fest unter 600 was sie sagt :rolleyes: sag 450 und ein tolles Essen beim Ital. :thumbup:

• Hallo,
    eine Freundin von mir hat eine astreine Schwalbe KR51/2 BJ 81. Sie ist tiptop in schuss und sie ist nur ca 1000 km gefahren, der reifen hinten ist auch neu. Davor hatte sie ein älterer herr. Es ist alles vorhanden, (Papiere, Betriebserlaubnis, Kaufbeleg, einfach alles....). Originallack (Saharagelb), springt beim ersten Tritt an, und stande immer in einer Garage, usw...

Sie hatte an 600€ VB gedacht. gerechtfertigt?

600VB ist für eine Schwalbe in Jena ok. Hier in Niedersachsen könnte man locker mit 800 VB ansetzen...Kommt immer auf den Standort an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!