HIIILFE....bin total deprimiert - kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was meinst du genau mit Kurbelwellenspiel ?

Darf sich die Welle kein Stück bewegen ?! Ich werd dann gleich mal nachschauen, ob da irgendwo spiel ist... ich glaub aber eher nicht..... aber ich werds mal nachsehen
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• bewegen schon*lol*
    nur nicht nach oben,unten,recht links usw.....
    wenn du schon ein leichtes knacken hörst oder sogar nur merkst sind die lager breit! musst mal gucken!

--
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Wieso soll ich den abmachen ???
    --

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Ähhhh???
    Darf ich fragen wo zu er den Blechmantel von dem Stecker abmachen soll???!!!!!
    Außer das er dann keine ISO mehr hat und der Funke Sonst wo hin Springt aber nicht da wo er hin soll(wenn er da wäre) bringt das irgendwie nix!!!
    Hast du denn jetzt mal nach dem spiel geschaut?

<Greez Nico>
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• ich hab schon soviele kerzenstecker gesehen, die den funken abgeleitet haben, daß ich sie nichtmal mehr zählen kann. das betrifft hauptsächlich die alten einfachen dinger aus ddr produktion. wenn der mantel ab ist, läuft der bock dann wieder. stört zwar im autoradio, wenn ihr an der ampel neben jemandem steht, aber als notbehelf sollte das akzeptabel sein.

wo bitte springt der funken hin, wenn das blech weg ist? das scheint mir ein rechter quatsch zu sein, was du da schreibst. und bevor der ärmste hergeht und seine kurbelwelle ausbaut sollte er schon sicher sein, das es nicht am stecker oder an irgendwelchen kabeln liegt, oder?
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• 1. Wird der Zündfunke nicht mit der Kerze nachgeschaut sondern ohne alles und zwar nur mit dem Zündkabel!!!!

2. Wenn du das prob hast das der Zündfunke weg spring wenn dann ist sie eigentlich immer warmgelaufen,
    Wenn das passiert....dann mach ich den Stecker ab ziehe von außen eine gemüsetüte drüber und schon schweist sich das ding fest an den Stecker und zack ich habe eine neue ISO, weil wenn es ohne mantel anfängt mit Regnen hastn Problem!

Greez Nico
    --

• Ich hab kein Kurbelwellenspiel.....

ABER ICH HABE FUNKEN.... doch nicht immer

Wenn ich mit der Hand den Kickstarter langsam durchdrücke, dann kommen kleine funken an der Kerze, aber auch längst nicht immer.... doch wenn es einmal funkt und ich mache im gleichen ryhtmus weiter, funkt und funkt es... kleine funken

Sobald ich den Kickstarter schneller bewege sind keine Funken mehr zu sehen.....

Was kann das sein ??? Achja.... in meinem Polrad sieht man Abrieb bzw. Schleifspuren von den Spulen...

^^es hatte ja jemand geschrieben, dass sich die nicht berühren dürfen. Das könnte vlt. mein Problem sein, aber was mache ich dagegen ???
    --

• Ich hatte am roten Kabel am Steuerteil nur 380 Ohm gemessen. Es sollen aber 550-850 Ohm sein.

Ich hatte vor nem Monat die Ladespule erneuert..... aber die scheint jetzt fratze zu sein.

Hab die alte wieder reingepackt und siehe da... 600 Ohm gemessen und das Ding sprang an....

Ich hab jetzt nur ein Prob. Die geht an, aber direkt wieder aus. Einmal hatte se kurz hochgedreht und ich wollte anfahren aber als ich in den 2. schalten wollte, war se sofort wieder wech.

?????

Auch wenn ich ankick, dann quält se sich nen paar sekündchen. Dreht aber nicht hoch.... und geht dann wieder aus.

Ich hab die Markierungen auf der Grundplatte aber wieder abgestimmt.... hmmm.....

Komisch... ich probier gleich nochmal aus die auf Spätzündung zu drehen..... wenn se nicht hochdreht, heißt ja eigentlich Frühzündung..... komisch komisch
    --

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    1. Wird der Zündfunke nicht mit der Kerze nachgeschaut sondern ohne alles und zwar nur mit dem Zündkabel!!!!

siehste, genau DAS wäre der erste tipp, den joe als ERSTES hätte bekommen sollen. stattdessen soll er als erstes gleich mal das polrad abschrauben. zunächst sollte man die einfachen sachen prüfen. mehr wollte ich nicht sagen...
    also joe, wenn der funke ohne stecker satt springt (also locker 1cm) dann hast du schonmal einen grossteil der möglichen fehler ausgeschlossen. eigentlich wird der funke bei einer magnetzündung mit steigender drehzahl stärker. bei batteriezündung ist das anders.

--
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Hab nen neuen Post aufgemacht...
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!