HIIILFE....bin total deprimiert - kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simme ist vor kurzem einfach so ausgegangen.... danach hatte ich keinen Zündfunken mehr.

Zündkerze gewechselt - Immernoch nicht....

Grad hab ich die Zündspule von nem Kollegen drangetüdelt, aber ich hab immernoch keinen Funken.

Beim vielen treten, hab ich es einmal kurz minimal blizten sehen, aber auch nur einmal...

Hab ne 12V Elektronische Zündung

Was kann da sonst noch kaputt sein ? Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf die Scheisse....
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Das kann vieles sein! Guck mal nach, ob alle Lötkontakte auf der Grundplatte i.O. sind! Oder ob das Polrad an den Spulke schleift (das hatte ich mal!). Sonst kann es nur noch an dem Steurteil liegen, opder an einem Kabel!
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• hi dann kann es nur noch das teuerteil sein ... oder der geber an der grundplatte !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• hmmm.... der geber ist das weiße plastikteil auf der grundplatte ?!

Kann denn noch so ne Spule kaputt sein ???

Wie kann ich denn testen, was Schrott ist ? Ob Geber oder Steuerteil ?

gn8 ;)
    --

--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• Hallo!

Zitat

Original von GermanJoe:
    Meine Simme ist vor kurzem einfach so ausgegangen.... danach hatte ich keinen Zündfunken mehr.

Grad hab ich die Zündspule von nem Kollegen drangetüdelt, aber ich hab immernoch keinen Funken.

Also was bei mir mal war: am Steuerteil geht ein Kabel zum Zündschloß. Zieh das mal ab und schau, ob es dann funkt (solltest du sowieso mal machen!). Dieses Kabel ist nämlich bei Zündschloß etwas schräg eingesteckt und es hatte Kontakt zum darunterliegenden Stecker. Damit war die Zündung immer ausgeschaltet.

Daß die Simson vorher gelaufen ist, läge in diesem Fall daran, daß der Stecker erst durch die Fahrt in eine ungünstige Position gerüttelt worden ist.

Isolieren -> Problem gelöst...

Ciao,
    Ben

• Hallo!

Zitat

Original von GermanJoe:
    Meine Simme ist vor kurzem einfach so ausgegangen.... danach hatte ich keinen Zündfunken mehr.

Also was bei mir mal war: am Steuerteil geht ein Kabel zum Zündschloß. Zieh das mal ab und schau, ob es dann funkt (solltest du sowieso mal machen!). Dieses Kabel ist nämlich bei Zündschloß etwas schräg eingesteckt und es hatte Kontakt zum darunterliegenden Stecker. Damit war die Zündung immer ausgeschaltet.

Daß die Simson vorher gelaufen ist, läge in diesem Fall daran, daß der Stecker erst durch die Fahrt in eine ungünstige Position gerüttelt worden ist.

Isolieren -> Problem gelöst...

Ciao,
    Ben

• Also....

1. Stecker zum Zündschloss sind alle fest und haben keinen Kontakt zu irgendwas anderem

2. Meine Zündspule ist auch in Ordnung.... funktionierte beim Kollegen

3. Wo muss ich was messen (Gleichstrom/Wechselstrom/Welche Spannung/ Welcher Widerstand/ an welcher Klemme) ????
    --

• Guck mal >>>HIER<<< ! Da
    ist ein ähnliches Problem! Vielleicht hilfts!

--

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hast du schon mal ein anderes Polrad versucht??
    Nimm mal ne Messlehre und schau nach ob das Polrad an irgendeiner Spule schleift....wenn sie an einer Schleift nimm mal ein anderes Polrad oder versuch es mit ein "hämmerchen" ganz VORSICHTIG etwas zu richten(die Spulen) damit es nicht mehr schleift!

Ps. Die messlehre sollte mit einem 0.20mm gut dazwischen gschoben werden also es müsste leicht rein zu schieben gehen!

Wenn es wirklich an der Spule schleift "kann" es sein das deine Kurbelwellenlager ausgeschlagen sind und somit bei hohen umdrehungen an den spulen schleift da sich das Polrad ja dann nicht mehr auf der 100% bahn dreht sonder zu viel spiel hat!
    Also auch gleich mal testen ob du spiel in der KW hast

Ich hoffe ich habe dir geholfen,

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Ich kann das leider nicht testen mit der Messlehre, da meine Schwungmasse keine Öffnungen. Ich kann also nichts dazwischenschieben und von hinten kommt man ja auch nicht ran.

Das ganze ist aber von einer sekunde auf die andere passiert, also glaube ich eher nicht, dass es daran liegt, dass eine Spule schleift.

Dann müsste es ja manchmal gehen und manchmal nicht......

Kennt einer die Teilenummer von der Spule, die für die Zündung zuständig ist, also an die Zündspule weitergibt.... ???
    --

• Zitat

Original von GermanJoe:
    Das ganze ist aber von einer sekunde auf die andere passiert, also glaube ich eher nicht, dass es daran liegt, dass eine Spule schleift.

Dann müsste es ja manchmal gehen und manchmal nicht......

Nein, Die schwung masse darf nicht un unterbrochen schleifen sonst gibt es keinen Strom!

Und wenn ich das immer höre von wegen ABER VORHER LIEF SIE JA NOCH UND DANN GING SIE AUF EINMAL AUS!!!

Ist ja irgendwie logisch das es dann irgendwann nicht mehr geht, am Zündstrom gibt es kein HALBKAPUTT endweder es funzt oder es funzt nich.
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!