Hallo Leute,
hab jetzt meinen Zyli vom Sandstrahlen wieder.Muss sagen der ganze Dreck und so is wunderbar weg, nur sieht es jetzt so aus als wenn eine Staubschicht über dem Zyli liegt.Also es sieht nicht so richtig aus wie Metall.Jetzt meine Frage:wie bekomme ich ihn wieder richtig metallisch hin?muss ich da mit schleifpapier ran,oder wird das dann zu fein?oder hilft Stahlwolle?
Mfg ICE
nach dem Sandstrahlen....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die staubschicht ist vom Quarzsand
Oder da ist kein Staub mehr drauf und sieht eben so aus.
... ist eben so ein kleiner Efeckt beim Sandstrahlen. -
da is kein staub drauf sieht nur so aus,aber gibts ne möglichkeit das wieder bissl orginaler hinzubekommen??
-
Aluteile sollte man Glasperlenstrahlen lassen!
-
Hallo,
kleiner Tipp, probier es doch mal mit Felgenspray, oder Aluspray!
Das müsste eigentlich ganz gut klappen.Villeicht nicht ganz original,aber hinnehmbar.
Kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn es fertig ist.
cu
-
vuen
wie meinst du das mit dem Spray.Meinst du damit echtes Lackspray???Das brennt mir doch weg das hält doch keine paar hundert grad aus.
Marvin
kann ich Glasperlenstrahlen in jeder lackiererei machen lassen?und was kostet das ungefähr?Würde das gehen wenn ich das jetzt nochmal nach dem Sandstrahlen machen würde? -
Moin,
Vergiß das mit dem Lack.
Da hilft effektiv nur pollieren mit Elsternglanz oder
anderer Politur. Ist mühselig, sieht aber klasse aus.Gruß
DER
PATER:smokin: -
aber Zylinder poliert man doch nicht.Die werden ja dann zu heiß.Gibts da nicht noch ne andere möglichkeit???Oder kann ich das Wirklich mit Elsterglanz machen?
-
Nein, jetzt ist der Zug abgefahren, das wird dann hinterher nix mehr mit dem Glasperlenstrahlen, zumindest gibts kein vernünftiges Resultat würd ich meinen
-
naja ok,aber was haltet ihr von der Methode mit Elsterglanz.Das das gut wird is klar,aber wird mir der Zyli dann zu glatt und somit zu heiß.Ich meine ich will mir daraus nen 70/4 bauen lassen und da sollte der schon noch vernünftig kühlen.Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob Elsterglanz die Oberfläche zu glatt macht.
-
Also hab das heute an ner kleinen Stelle mal probiert mit dem Elsterglanz.Lasst das lieber das wird ziemlich glatt.Ich glaub ich lass das so wies ist das gibt sie vielleicht noch.
-
Wieso sollte das Probleme geben wenn die Oberfläche zu glatt ist? Da gibt´s kein "zu glatt"- da muss ja nur der Fahrtwind drüber her wehen. Das tut der so oder so. Wenn du ne paar mm dicke Dreckschicht draufhast kriegste eher Probleme.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!