Entrosten mit Zitronensäure, gehärtete Teile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs und Mädels

Hab ein kleines Problem mit meinen Framo Diff.
    Es hat flugrost angesetzt, da ich nicht alle Teile einzeln per bürste entrosten kann war die Überlegung, einfach Zitronensäure zu nehmen.
    Die Frage ist nur ob durch die Zitronensäure die Oberfläche angegriffen wird oder nicht!
    Das Diffenertial ist halt relativ Teuer und ich gehe mal davon aus daß wenn noch rost vorhanden ist sich dies auf die Lebensdauer der Lager und des Diff selbst auswirkt! Also sollte es schon rostfrei sein.
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Bei den Tanks klappts ja 1A

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• würd ich bei motorteilen nicht machen! bei verkleidungsteilen, rahmen oder tank spielt es keine rolle, ob da einige zehntel weniger dran sind. ich hab aber auch schon tanks gehabt, da konntest du dan durchkucken.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• daher auch die Frage!
    Hat noch jemand anderst die selben Probleme festgestellt?

• Der Rost soll doch weg, den intakten Stahl wird die Säure nicht zerfressen. Wenn die Oberflächen dann zerstört sind (nach dem Entrosten) wars das doch eh für die Zahnräder.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Stimmt auch wieder, denke auch ich kann das Spiel dementsprechend noch einstellen!
    Hoffe ich zumindest!

• Wenn die gehärtete Oberfläche weg ist kannste dir das Einstellen sparen. Mit kleineren Löchern kann man leben, wenn danach nicht mehr ausbricht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wenn die gehärtete Oberfläche weg ist kannste dir das Einstellen sparen. Mit kleineren Löchern kann man leben, wenn danach nicht mehr ausbricht.

Dann müssen die Zahnräder aber schon ein halbes Jahrhundert vor sich rumrosten bis die Härtung weg ist, die geht schon ein wenig tiefer in das material rein.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• wieso sollte die zitronensäure nur den rost und nich den stahl angreifen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Also der Rost ist wirklich nur Flugrost, keint krater oder so.
    Die Oberfläche ist halt rostbraun, ganz fein überzogen!

• Also der Rost ist wirklich nur Flugrost, keint krater oder so.
    Die Oberfläche ist halt rostbraun, ganz fein überzogen!

Sprüh das ganze mal mit Caramba o. WD-40 ein lass es einwirken und spül das ganze dann mal mit Benzin/Dieselgemisch ab...

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Caramba war schon drauf! Allerdings geht da nicht alles runter! Hätte es gerne so daß kein Rostkrümelchen mehr dran ist damit ich nicht so schnell nen Lagerschaden bekomme!

• nimm oxalsäure

die greift wirklich nur den rost an und nicht das eisen
    gibts bei ebay oder dem imker um de ecke

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!