Komisches Quietschen ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

immer wenn ich mit eingelegtem Gang fahre quitscht es. Es hört sich an als wenn Gummi auf Gummi reibt, aber die Räder reiben nicht an den Kettenschläuchen, die Kette ist gut geschmiert. Es ist ein M53 ich weiß nicht mehr weiter ... ;(

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Das musst du schon genauer beschreiben.
    z.b. Wo kommt es her.. ändert es sich nach drehzahlen .. ist es immer da u.s.w

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Wie viele Kilometer hat dein Motor runter? Das Quietschen könnte von einem langsam verschlissenen Kurbelwellenlager stammen. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Motor frisch regeneriert, es kommt vom Kettenritzelbereich, ich hab echt schon alles was mir einfiel nachgeguckt.

Es quietsch nur wenn sich die Kette dreht, also wenn ich das Moped schiebe oder fahre.

Es hört sich an als wenn Gummi auf Gummi reibt, aber die Kette ist neu, sie ist gut gespannt und die Reifen haben genug Luft zu den Kettenschläuchen. :S

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• das kann genauso gut der Staubschutzgummi auf der Sicherungsseite deines Radlagers sein.

Die Räder sind nagelneu keine 50km gelaufen, das kann nicht sein..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

frag mal den hier. :biglaugh:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

frag mal den hier. :biglaugh:

au, beitrag vom Feinsten :gut_beitr: Ja am Öl kanns denn wohl nich liegen, Stoßdämpfer quietschen auch manchmal mächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!