Neuaufbau S51 Enduro geplant. Hilfe bei kompletter Stückliste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Bilder machen werde ich erst morgen kommen, ansonsten habe ich ja erstmal aufgelistet was bisher da ist.

Und die Möglichkeit, mir die anderen Teile zu besorgen (DDR werksneu oder so) habe ich. Habe da nämlich einen netten Händler gefunden der die Dinge noch rumliegen hat ;).
    Also kein 70 ccm Motor. Wie siehts mit einem 60 ccm Motor aus? Geht der dann angebaut noch durch? Gibts dafür irgendwelche Links oder Informationen was alles erlaubt ist und wie was sein muss? Leistungsgrenzen oder so etwas?

Ja, ansonsten suche ich mir gerade eine Einkaufsliste zusammen...das ist ne ganz schöne Arbeit. Macht aber Spaß, so viel Details zu beachten :D

Grüße,

de la Flor

• Sieh dich hier mal um
    http://www.simmipage.de/Simson-Tuning/ denke da wirst du auch einige hilfe finden oder :suchen: ;)
    Erlaubt sind grundsätzlich bei normalem Versicherrungskennzeichen 50ccm .... :pilot:

• Legal ist nur der orginale 50 ccm Zylinder. Mit dem Endurorahmen könnte man aber auch eine S70 draus machen. Kostet allerdings auch etwas.

Pass bei den Rahmenteilen auf, dass der hintere Fußrastenträger weiter ausgestellt sein muss, wegen dem Enduroauspuff. Auch sind Fußbremshebel und der Fuußrastenträger anders.

• Legal ist nur der orginale 50 ccm Zylinder. Mit dem Endurorahmen könnte man aber auch eine S70 draus machen. Kostet allerdings auch etwas.

Pass bei den Rahmenteilen auf, dass der hintere Fußrastenträger weiter ausgestellt sein muss, wegen dem Enduroauspuff. Auch sind Fußbremshebel und der Fuußrastenträger anders.

Und welchen Motor darf man dann bei der S70 einbauen? (Ohne A1 auf dem Lappen zu benötigen^^)
    Was muss denn umgebaut werden? Oder bezog sich Deine Aufzählung schon auf den Umbau?

• na nen 70 ccm Motor bzw Zylinder....aber fahren darfst du offen dann nicht wenn du nur nen Autoschein hast da darfste ja nur bis 50 ccm

• Hey ho,

noch ein paar Fragen auf die Schnelle:

- Kompletten s51 4-Gang mit Anlasserhalterung -> Bedeutet das, dass ich eventuell wie beim Roller einen Anlasser (so mit Knöpfchen drücken und der Motor geht an?) nachrüsten kann oder wie darf ich das Verstehen?

- Wenn ich ein Bremsscheibensystem vom S83 CX verbaue (komplettes System mit Hinterrad, neuer Hinterradbremse, Steckachsensystem und passenden Amaturen)
    -> Bekomme ich das durch? Soll ja schließlich alles legal und fahrbar sein ^^. Steckachsensystem? Was darf ich darunter verstehen?

- Passt eine Rollertelegabel auf eine S51? oO Ist 7 Zentimeter höher, stelle ich mir ganz schick vor. Geht das durch die Prüfung oder eher nicht?

- Unterbrecherzündung -> nötig für VAPE (wenn es denn mal nachgerüstet werden sollte) ?
    Wenn nicht VAPE dann 12 Volt Elektronikzündung?

Ja, das waren die Fragen, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen sind. Sollten sich weitere ergeben, dann melde ich mich.

Grüße,

de la Flor :D

• :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!