Gute Spraydosen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann dir die Sprühfarben von Förch empfehlen, Läufer sind kaum möglich und der Glanzgrad ist enorm! Und ne Dose kostet so um die 6€.

Gruß Jörg

kann ich nur zustimmen... ebenfalls positiv an den Förch Dosen ist die Kratzerbeständigkeit. Halten mehr als alle anderen 1K Farben aus (meine Erfahrung)

• Zitat von »tobiS51« Sollte halt nicht so n Assi-Lack werden

Dann solltest DU das nicht lackieren.

Warum nicht ? mein Habicht und die "Schwarze"sind beide mit der Dose gelackt.die Kosten haben etwe 50 % eines Lackierers betragen.uni-Lack von Duplicolor und 2K klarlack.

• aschmed

Ne, aber danke... Ich mach das jetzt vorübergehend erstmal mit irgendwelchen Spraydosen die halt nicht so viel kosten.. Sie sieht im Moment nur übelst schlecht aus.. Und lackieren tu ich sie dann richtig wenn ich lust dazu hab :thumbup:

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Wenn dein Onkel Lackierer ist, warum lässt du es dann nicht ihn lackieren? Die Vorarbeit kannst du ja selbst machen. Schleifen, Spachteln usw musst du sowieso. Wenn du ihm die fertig vorbereiteten Teile gibst sowie den gewünschten Lack, dann wird er dich doch kaum auch noch ausnehmen wollen, oder? Materialkosten liegen bei nichtmal 50€, wenn du einen einfachen 2K-Lack + Grundierfüller nimmst.

• Materialkosten liegen bei nichtmal 50€, wenn du einen einfachen 2K-Lack + Grundierfüller nimmst.

:auslachen:
    50€ mat.kosten bei ner schwalbe? :tischklopp:
    naja seis drumm...

lass es doch deinen onkel machen und gut is
    ick würde dich vom hof jagen, wenn du mit selbst vorbereiteten teilen und nem karton voll dosen ankommst

dellen bleiben meißt nachm spachteln über, es wird billiger dosen"füller" genommen der beim lackieren hochkommt und so weiter
    hätt ick persönlich garkeine böcke drauf

also lass es ganz sein oder gib den krempel komplett bei deinem onkel ab
    sollte sich dann finanziell auch in grenzen halten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :auslachen:
    50€ mat.kosten bei ner schwalbe? :tischklopp:
    naja seis drumm...

Mir ist nicht ganz ersichtlich, was genau daran zum Lachen ist. Bei einem Liter 2K-Lack von Mipa + Härter sowie einem Liter Grundierfüller + Härter komme ich auf 45€. Die Begründung, warum die Aussage, dass Lack + Grundierfüller weniger als 50€ kosten, falsch sein soll, würde mich interessieren. Selbst wenn ich die paar ml Verdünnung, Silikonentferner und evtl die Mischbecher einrechne, komme ich nicht über 50€.

Dass du als Lackiererazubi nur die teuersten und hochwertigsten Lacke verwendest, die man für Geld bekommen kann, ist ja schön und gut, aber evtl will ja nicht jeder 200€ für eine Lackierung ausgeben. Dass man da gleich drauf loslachen muss, ist mir etwas unverständlich, aber was anderes ist man von dir ja leider nicht gewohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Migebuff ()

• ick verwende hauptsächlich mipa-produkte
    das mal am rande

ich bin von den ganzen mat. kosten ausgegangen, denn meißt bleibts nicht beim "dicke füllern" (wat dann später einfällt) und decklack drauf
    alleine schonmal das problem - womit schleifst du den füller?
    mit guten worten und ohne geld?
    wohl eher nicht

dann noch ne andere (nicht zu unterschätzende) sache - die meißten teile müssen gespachtelt werden - in welchem umfang ist erstmal dahingestellt
    spachtel und schleifpapier kosten bei dir nix?
    ebenso kostet ne grundausstattung wie z.b. der schleifklotz nix?

sorry, aber deine 50€ sind mal sowas von realitätsfremd *. daß mir einfach nur zum lachen war/ist

wie siehts aus mit korrosionsschutz?
    nen einfacher füller reicht da nicht
    EP-primer sollte es schon sein - ZACK! extrakosten
    und jetz komm mir bitte nicht mit dem EP grundierfüller von mipa
    bin nicht der einzige, der vom dem zeug als füllprimer nichts hält

ick kann jetz gerne noch anfangen mit anschaffungskosten der maschinen/werkzeuge, stromgebühren etc.
    artet hier aber zu sehr aus
    ebenso will ich den leuten nicht die hoffnung vermiesen, daß man ne komplette schwalbe für nen hunderte durchgezimmert bekommt (da war doch letztens einer aus dresden und hatte gefragt :auslachen: )

* vorrausgesetzt man klaut nicht auf arbeit oder machts nebenbei auf arbeit mit
    wer sowas aber nebenher auf arbeit macht wird kaum nach dem "guten" dosenlack fragen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!