Ticken im Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oder (falls es sowieso nötig ist), Motor raus und ordentlich regenerieren!

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Hab heute ein Video gemacht, kann ich das hier irgendwie hineinstellen?
    ich kann das Geräusch nicht richtig orten, dachte ihr könnt es vllt mit dem Video, nur wie kann ich das hier hochladen? Ich hab hier nur Bildformate gefunden

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

• Hab mahl gehört das liegt an die Kolbenringe und es
    soll helfen einfach neue Kolbenringe drauf zu machen... kann ich aber nicht
    genau sagen da ich so was noch nie hatte

• Das sind die Kolbenringe :D
    Mein Motor klang vor der Restauration genau so, wenn nicht sogar schlimmer. Naja er klang ums genau zu sagen 1500km so danach hats mir den oberen Kolbenring zerschossen. Die klappern aber auch so wenn der Motor schlecht eingefahren wurde (ist mir mal Passiert).

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

Einmal editiert, zuletzt von BurningEast ()

• ok, reichts wenn ich die Ringe wechsle?

MFG Ackerheizer

• Also ich sages so du kannst aber naja dann musst du neue kolbenringe auf nein eigentlich schon eingefahrenen zylinder machen.
    Lass am besten den gesamten Motor Restaurieren und du hast wieder einen Motor der ruhig wie ein Uhrwerk läuft :thumbup:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Naja Kolbenringe kosten ja fast nix, muss ich die einfahren?
    Komplett regenerieren lassen kostet da wesentlich mehr, da probiere ich es mal zuerst mit den Ringen.
    Oder was kostet so eine Regenerierung?

MFG Ackerheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!