Was ist eine komplett restaurierte S50 wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

was ist eine komplett neu aufgebaute Simson S50 wert?
    Also, mit pulverbeschichteten Rahmen,
    professionell lackiertem Tank, Seitendeckel und Schutzblech Set,
    komplett neuer Elektronik, Vape Zündung,
    regenerierten S50 3-Gang Motor, komplett original,
    neuen Reifen und Felgen,
    neuer Sitzbank.

Fahrzeug wäre komplett fahrbereit, Verschleißteile wie Bremsen allesamt i.O.

Einmal editiert, zuletzt von HeinzMeter ()

• Kommt drauf an ob sie auf Original oder gepimmt aufgebaut wurde !
    Für mich wäre Original mehr wert bis 650 eu´s wäre aber grenze. :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von OnkelTom ()

• jeder der schon mal ein moped selbst neu aufgebaut hat weiß, das da locker 1.000€ drin verschwinden und das nur für material und fremdleistungen die man allein meist nicht selbst machen kann, wie strahlen und lakieren!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• was ist eine komplett restaurierte S50 wert?
    Also, mit pulverbeschichtetem Rahmen, vielen Ersatzteilen und weitesgehend orig. und unverbastelt?

Restauration und pulverbeschichtet? :puke:
    viele Ersatzteile :puke: weil = zusammengeschustert?
    weitgehend Orig? :puke: bis auf die Inbusschrauben und dem neuen Sitzbankbezug und dem neuen lenker, oder wie darf man das verstehen?

Ein 0815aufbau hat einen Wert von 400€ auch gibt es ein Modell welches unverbastelt gute 2000€ wert ist ;)

Zitat

jeder der schon mal ein moped selbst neu aufgebaut hat weiß, das da locker 1.000€ drin verschwinden

sorry aber ich habe noch nie in ein Moped mehr als 200€ versenkt, selbst in den Neuaufbau eines Kumpels waren 350€ das absolute Maximum, mit neuem Lack und regeneriertem Motor, etc.

• 350€ für nen Neuaufbau?

ALso ich habe damals in meinen Neufaufbau inkl. Kaufpreis ca. 1600€ investiert. Jetzt kam aber noch nen 85er mit Reso usw. dazu...

Wenns ein wirklicher Neuaufbau ist (Schrauben neu, lack neu usw usw), dann sollten 1000€ drinn sein. Allerdings ist es da schon schwer jemanden zu finden der das zahlt.

Common rail Diesel Turbo Injection

• nunja, neue schrauben und neuer Lack sprechen wie das pulvern nicht unbedingt für eine Restauration.

....und wer gibt bitte fürne nicht originale S50 mehr als 500€ aus, der wohnt doch sowieso aufn Baum...

• Eben ,da liegt ja das Problem einen Käufer zu finden der a das Geld hat , und b es auch bereit ist für quali zuzahlen .
    Meine unrestaurierte 2Ler schwalbe is für 300Eus wegegangen !!!!! :(

• Dann erzähl mir mal, was du mit 350 Euro bei einem Neuaufbau alles machen willst, zähl die Schritte auf und wie du arbeitest!
    Ich weiß ja nichts was du unter einem Neuaufbau verstehst.
    Vielleicht verstehst du darunter ja nur den Dreck auseinander zupflücken, die Sitzbank hochzubiegen und das Teil mit Omas alter Farbe für den Gartenzaun anzumalden, oder was?

Und was soll diese unangebrachte, unterstellende Ausdrucksweise, hast nen' Riss in der Schüssel?

Außerdem sind 400 Euro für einen Neuaufbau vollkommen unlogisch. Zeig mir mal wo du eine neu aufgebaute Simson her bekommst, die eine professionelle Lackierung, einen neu hergerichteten Motor besitzt, voll funktioniert, sauber und vollständig ist!
    Wenn ich so einen Dünnschiss wie von dir lese könnt ich nämlich echt das kotzen kriegen.

• weeßte wovon ich Dünnschiss und das große Kotzen bekomme?

Zitat

was ist eine komplett restaurierte S50 wert?
    Also, mit pulverbeschichtetem Rahmen, vielen Ersatzteilen und weitesgehend orig. und unverbastelt?

Wenn ich nen Rahmen pulverbeschichten lassen wöllte kostet mich das 30€, haste noch Fragen oder willste hier hören haste fein gemacht und bekommst sicherlich 1500€ für und dann stellstes bei ebay rein und bekommst deine 350-400€

Pappnase eh

ich sach dir die is miiiiiiiiiiiiiiindestens ne Million wert jetz, musste halt bloß auf den Bus mit dem Dummen warten :happy birthday:

• -> heinz

mit simme her machen und wiederverkauf wisrt du niemals geld verdienen, du butterst immer rein. nimms einfach als hobby :)

selbst mit etlichen euronen an teilen die du versenkt hast ... das zahlt am ende jemand. kannste vergessen :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Guck dir mal deinen ursprünglichen Post an und dann wunderst dich warum man hier gleich so angepisst reagiert wa?

Wenn meine Wortwahl mit dem restauriert verkehrt war, ok. Dann sag ich eben neu aufgebaut.
    Trotzdem ist meine Fragestellung eindeutig gewesen.

Nach dem hier -> :puke: hat dich aber keiner gefragt und ist einfach nur unhöflich und unangebracht.

• Nuja du wirst uns nen knochen hin und wunderst dich wenn man Ihn zerreißt ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!