Drehzahlbegrenzer Unterbrecherzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kennt jemand eine Anleitung oder einen fertigen Drehzahlbegrenzer für Unterbrecherzündung bei nen S51?

Warum? Hast Angst, daß der Motor auseinanderfliegt? Tut er nich.

• Nein hab ich nicht, aber da ich die Übersetzung meines Motors (60ccm³ 2Kanal) geändert habe läuft er schneller als unsere Freunde in grün es toll finden. : )
    Deshalb will ich ihn im Notfall kurz "drosseln" können sodass nichts auffällt.

• Anständig fahren oder auf Original zurückrüsten...wer Angst vor der Polimanzei hat, der sollte halt sein Moped nicht aufstocken.

• ja, gabs mal bei ZT, wenn ick mich recht entsinne

aber mal ganz ehrlich
    nach dem vido willst du so nen teil noch?
    das fällt mehr auf, als dein 60er

was für ne brachilae höchgeschwindigkeit haste denn mit deinem 60er und "veränderter übersetzung" ?
    wenns 70 werden, dann isses schon viel

2 möglichkeiten
    1:arsch in der hose haben und mit deinem hihgtechtuning 60er weiterfahren
    2:rüste zurück auf 50kubik

alles andere macht keinen sinn

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Markier an Deinem Gasgriff wann Du 63 Km/h fährst . Dann zerlege Deinen Gasgriff und schau wo sich der Knubbbel in dem der Gaszug eingehängt ist an der Markierung befindet . Jetzt bohrst Du ein kleines Loch von der Seite in Deinen Gasgriff in welches Du ein Stückchen Draht steckst . Sollte Dich die Pozilei anhalten drückst Du mit einem Finger den Draht in Deinen Gasgriff hinein und hast somit eine Gasgriff Anschlag . Zum lösen mußt Du halt den Gasgriff zerlegen und den Draht zurück drücken .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich hatte mir da auch einmal was zurecht gebastelt.

Du brauchst eigl. nur einen kleinen Widerstand, einen Schalter und ein winziges Potentiometer, aus einem alten Radio zum Beispiel.

Welche Größe der Widerstand und der Poti hatte weiß ich aber nicht mehr. Da gab es eimal eine Anleitung im Internet die war aber für meinen China-Roller mit CDI, das ist aber egal.

Das Potentiometer setzt du dann direkt vor den Kondensator und vor dem Poti ggf. noch einen Vorwiderstand. Denn umso höher der Widerstand vor einem Kondensator ist, desto langsamer lädt er sich. Ein Kondensator speichert nämlich die Spannung, die für den Zündimpuls nötig ist. Das heißt desto mehr Drehzahl desto weniger Zeit hat der Kondensator sich aufzuladen.

Dann kann man einfach die max. Drehzahl über den Poti einstellen und über einen versteckten Schalter alles wieder abschalten.

Dafür übernehme ich keine Haftung!

Und ich will jetzt eigentlich nicht Moralapostel spielen aber wenn du jemanden die Beine brichst bei einem Mopedunfall, dann wird dein Mopped zerpflückt und du darfst zahlen!

• Warum? Hast Angst, daß der Motor auseinanderfliegt? Tut er nich.

Du kannst nicht sinnvoll Antworten, du schaffst es einfach nicht. :thumbup:

Ständig muss man deine Sülze hier im Board lesen, ist ja ein Wunder das dich noch keiner rausgeschmissen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!