nochmal zur Vollständigkeit:
Dichtring: 30x40x7
O-Ring: 6x10x2
Hydrauliköl: je 36ml
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nochmal zur Vollständigkeit:
Dichtring: 30x40x7
O-Ring: 6x10x2
Hydrauliköl: je 36ml
Zitat
Original von DeadSky63ccm:
Habs jetzt geschafft habe alle dichtungen neu gemacht (simmerringe und die 0 - ringe unten) als öl habe ich 2-tackt öl genommen hihi. hauptsache es schmiert
Ehm, ich weiß ja nicht?
Das Öl ist eigendlich nicht so wirklich zum schmieren da, das soll verhindern, das das Telegabelrohr bei ne harten Bremsung nach unten durchschlägt. Durch die Querschnittsänderung im Telegaberohr wird noch der Dämpfungseffekt herbeigeführt. Das ganze öl was unten drin ist, wird bei ner Bremsung Kompremiert, und wird durch das kleine loch gedrück.
Eigentlich dürfte es ja nix ausmachen, man kann wahrscheinlich das 2Takt öl genau so wie Hydraulik öl schlecht kompremieren.
greetz S[ick]51
Ich denk schon dass das was ausmacht weil das telegabelöl ist viel dickflüssiger als das 2t öl
Wenn dann müsst ihr Motorenöl nehmen. am besten 5 W. Zumindest is das bei meiner MZ TS so.
ich hab SAE 15W genommen, aber Gabelöl und kein Motoröl. Da ist nochmal ein Unterschied!
Was spricht dagegen, sich einfach Gabelöl zu kaufen?
ich hab 15w-40 genommen.
das geht auch ganz gut und ist billig.
und mal ehrlich wisst ihr wiviel 30ccm sind? weniger als der hubrazum der karrre.
das zeug is fast nur zum schmieren da. bisl dämpfen auch aber das ist unrelevant.
naja 1,5 Schnapsgläser voll... ist schon ein bischen doof, wenn man da nen halben liter Öl kauft, um da nur so wenig von zu benutzen, aber man kann es ja beim nächsten mal wieder benutzen oder mal nem Kumpel borgen, wenn der mal was repariert.
Was habt Ihr immer mit 30ccm?? Da kommen 40ccm rein!!
lt. Handbuch 34ml (wurde eingangs schon erwähnt) und ist weniger um die Gabel zu schmieren als für den \"Hydraulischen Endanschlag\" d.h. das wenn die Gabel ganz einfedert nicht direkt Metall auf Metall trifft. Aus diesem Grund habe ich auch immer Hydrauliköl genommen :biggrin:
M.f.G. joachim
moin
sach ma also meine gabel schlägt jetzt dauernd durch. ist damit geholfen das ich neues öl nachfülle oder brauche ich ne neue feder. ich mein ich habe da eigentlich nie was tropfen sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!