Hallo!
Gestern ist zum ersten mal die neu aufgebaute Schwalbe (KR51/1K) gelaufen... allerdings nicht gut, elektrik funzt net so wirklich, aber ist n anderes thema...
als vergaser hab ich einen bvf 16n1-5.
hier gehts um folgendes:
die schwalbe ist die ersten male nach dem 1./2. kicken angesprungen und dann auch relativ gut ims tand für mehrere minuten gelaufen...
dann ahb ich sie ausgemacht, und seit dem geht sie sehr schlecht an... eine schwarz-flüssige suppe "suppt" aus krümmermutter und verbindung krümmer-auspuff...
also mit normalem kicken geht sie im moment eig gar net an, hab dann den trick gemacht 2. gang anschieben, kupplung schnalzen lassen, in den 1. zurückschalten... ok dann war sie an und ich bin die 1. runde gefahren... dabei gabs aber weitere probleme:
der 1. gang kommt mir unglaublich kurz übersetzt vor, nach wenigen metern dreht der motor schon übelst hoch, sodass ich dann in den 2. gang schalt.... ist das soweit normal? weil an der übersetzung kann ich ja nix ändern?!
dann im 2. gang hat sie dafür am anfang gar keine kraft, d.h. motor stirbt fast ab, nimmt kein gas an, ist noch glückssache, manchmal gehts, dann fährt se im 2. gang weiter, manchmal gehts net, dann geht der motor aus...
3. gang geht irgendwie noch net, ich schalt rein, dann geb ich gas und beim gasgeben springt der 3. gang (der vermutlich noch gar net richtig drin war) wieder raus in den leerlauf, wodurch der motor dann natürlich sau hoch dreht...
naja, soweit zu den problemen, vll sollte ich noch sagen dass ich einen neuen kolben vebaut habe, da der alte kaputt war....
ich hoffe jetz auf vielseitige hilfe, soll nämlich ein geburtstaggeschenk werden die schwalbe, und SO kann ich sie nicht weggeben... ![]()
LG und danke schonmal für eure antworten! ![]()