Welchen tuning Auspuff ist der richtige für einen S60 2Kanal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 60/2 ist vor allem ein so eng definierter Begriff, da gibt's ganz klar nur eine Wahl...
    Am besten hauste den Püff von Vatters Volvo ran - räuchert schon, geile Leistung, geiler Klang, KAT, was will man mehr.

• Also ich bin früher den RZT SP aufem RZT 60ccm 4 kanal gefahren , der ging gut ab :thumbup:
    Aber ne 60 2 kanal bringt dir fasst nichts an Leistung , wenn du auf tuning aus bist ?

• Wie kann man nur mit nem Leo auf der Straße fahren? Da würde ich mich keine 2 Meter aus meinem Grundstück traun :dash: Und dazu fast unnötig

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Wie wäre es mit einem Auspuff der Halbwegs zum Zylinder past? Beim Stino am besten nen 28mm AoA1 und wenn der Bearbeitet ist nimmst den Auspuff den dein Tuner dir vorschlägt. Fertig.
    'Fetten' 80er bewegen und bei der Auspuff wahl für ein 60/2 scheitern. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Schonmal überlegt das der Resonanzbereich vom Leo vlt nicht mal im Ansatz du dein Zylinder past. Da kannste auch gleich ohne Fahren. Und gesetz dem Fall dein Zylinder ist wirklich Stino 60/2 wirste eh keine Leistung im spürbaren Bereich rausholen, mit einem Auspuff zumindest.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Soviel zum Thema Resonanz. Funzt nur bei einer bestimmten Frequenz.

http://www.youtube.com/watch?v…L8&NR=1&feature=endscreen

Ich machs mal so wie in deiner Signatur... ich glaub dir nicht!
    Das was du da hast hat geschätzte 20% was mit dem Thema zu tun, auch wenn, mit Verlaub, die Frage unschön gestellt wurde bzw. deren Antwort sich hier im Forum schon Eins-Zweihundert mal findet...
    Das Zweitaktsystem ist ein Aktio-Reaktio-System, vom Lufteinlass bis zum Auspuff, und nicht nur einfach ein Rohr mit Biegung, Zündkerze und Spritzugabe.

Zur Frage des TE: Kein "Leo", überhaupt kein Tuningpüff wird dir das gewünschte Ergebnis bringen... für ein "bisschen" mehr Drehfreudigkeit und somit mit Glück (!!!) 5 km/h mehr vom Tacho geschwindelte Geschwindigkeit kann man den Krümmer kürzen und evtl. den Auslass auf 13+ mm Durchmesser erweitern...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!