Heidenau K36 oder K30 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :)
    Sicher ist es geschmackssache welche Reifen sich besser fahren lassen und jeder wird da auch seine eigene Meinung haben aber könnt ihr mich trotzdem etwas beraten welches Reifenprofil ich mir holen soll? ^^ Heidenau K36 oder lieber K30?
    Achja ich fahre sehr gerne Kurven und bei jeden Wetter und ab und zu gehts auch mal ins Gelände. :pilot:

mfg :b_wink:

• Also ich bin selbst ein halbes Jahr den K36 gefahren, bis ich auf K55 umgestiegen bin. Kann man sich nicht beklagen, ein guter Alltagsreifen mit gut Grip. Da der K36 ja ein gröberes Profil hat als der K30 ist es sicherlich etwas besser fürs Gelände geeignet :P

Was ich noch dazu gefunden hab ich das hier , vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter ;)

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Danke ich werde mir denk mal auch die K36 holen:)
    Wollt mir halt nur noch mal eure(leider nur deine) Meinung anhören.

• Ich hab noch ne Meinung! Also ich finde den K36 persönlich sehr gut, fährt sich auf der Straße auch richtig gut mit viel Grip, auch auf Feldweg :) nd im Gelände!

Wir Simsonfahrer machen das schöne Wetter!

• Hm, auf Schotter fand ich den K36 nicht so gut, kann aber auch an meiner damaligen unzureichenden Erfahrung liegen.

Ganz gut für den Alltag finde ich die K42 - sehen zwar martialisch aus, grippen aber auch bei Nässe sehr gut... ach ja, ich fahre nicht unbedingt langsam durch Kurven.
    ;)

• Danke auch für deine Meinung :thumbup:
    Hab sie gerade bestellt+neue Radlager da meine spiel hatten. Der Sommer kann kommen und die Tour an die Ostsee auch :juchuu:

• Naja, was soll ich tun, wenn ich in einer bergigen Gegend lebe denn Berge = Kurven.
    ...und Schwung muß man ja ausnutzen, ne?
    :D

• Kurven sind schon was feines:D
    Nur gut das es bei uns nicht so viele Berge gibt meine altags s51 hat schon so bei einer kleinen Steigung zu tun oder bei Gegenwind :rolleyes:

• Naja, nach Steigungen kommen meistens auch Gefälle. :P

"Besser" im Sinne der Optik sind die K63. Und die sollen auch im Nassen gut sein.

• Das Gefälle ist noch schlimmer die rasselt schon so wie sau Berg ab denkste die fliegt gleich der Kolben um die Ohren:D
    Tja sie sagt mir halt wie sehr sie mich mag :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!