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  • machs im 3. spring auf und schalt schnell runter innen 2. und dann innen 1. so mache ichs immer, nur dass ich im 2. anfange...
    probiers mal aus ;)
    Ich empfehle ne NGK kerze... (in MZ gute erfahrungen, und simson auch)
    CU


    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • hmm, spring kurz an, macht ein paar töen und geht aus...


    kann eigentlich alles sein, auch nebenluft..
    hast du braune simmerringe? hast du die simmerringe und welle vor dem einbau ordentlich eingeölt?


    Vergaser: 105er oder 110er HD, 09er nadel... in der 3ten kerbe anfangen zu testen!


    mal mit choke probieren....


    zur Zündung: muttern an der zündspule ordentlich festgezogen?
    extramsse von der Zündspule zum motor gelegt?


    ... ja aj, so ist das mit simsontuning... nicht immer geht´s auf anhib.......

  • hm ma mit ngk probieren...


    extra masse ist gelegt und alles schön angezogen...
    simmerringe hab ich einfach reingedrückt ohne was einzuölen....



    der motor kann doch nicht schon nach 15km ne kerze fressen...
    naja bis dann
    --
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    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
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  • denk mal nicht das es an der kerze liegt...
    vielleicht doch die zündung, dass eventuell die Zündspule kapoutt ist...
    oder halt vergaser, aber wenn das nadelventile + teillastnadel neu ist ist es ja in ordnung....

  • ?? wieso bist du denn so scharf auf die simmerringe??


    wenn du die schon wechselst mach es dann wenigstens ordentlich:


    1. dichtlippe am simmerring + den wellenstumpf schön einölen.
    2. suchst du dir ein stück rohr, welches auf den äußeren rand des dichtringes passt, und schlägst den dichtring gefühlvoll mit einem gummihammer ein, soweit, bis der dichtring ca. 1mm tiefer sitzt als die kante am gehäuse!


    3. wenn du dir nochmal ne neue nadel + nadeldüse holen willst, hol die bei RT, und nicht bei TKM!! Ich würde 2 nadel holen, eine 08er und eine 09er, da hat man wenigstens alles da zum testen!


    Ausserdem versteh ich das auch nicht, warumd die nadel nicht in die neue nadeldüse reingepasst hat...


    zum gasschieber: hol den auch bei RT, problem ist nämlich, dass die neuen gasschieber einen anderen auschnitt haten als die originalen, und dadurch das ünergangsverhalten beschissen wird!
    Frag mal bei RT nach ob er den dir nachbearbeiten kann, sodass es wieder original ist (macht Thomas bestimmt ;) )!


    dann noch mal alle kabel überprüfen, massepunkt am rahmen säubern, zündkabel + kerzenstecker überprüfen (waren die neu??). dann ZZP kontrollieren!

  • hmm,
    komisch da muss aber schon irgendwat grobes sein, denke ich, wenner trotz funke keinen mucks macht...
    ich würd sagen dass es die nadel is die du mit mühe reinbekommen hast... gock doch mal ob sie nicht schief ausm schieber rauskommt oder so, oder ob sie des ganze loch verstopft, keine ehnung, langsam isset echt zum verzwiefeln und alles 5 mal neu zu machen hilft ja uch net...
    CU
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