Simson Gabelbrücke und Klemmgabelbrücke bei S51 (Enduro), MS50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

könnt Ihr mir sagen was für ein Unterschied besteht zwischen den Gabelbrücken und den Klemmgabelbrücken bei der S51, S51 Enduro und der MS50?

1.Ich will bei einer S51 (mit SR50 Telegabel) oben eine Enduro Klemmbrücke verbauen, bin mir aber nicht sicher ob es einen Unterschied zwischen S51 und S51 Enduro Gabelbrücke gibt? Die Enduro Gabelbrücke hat ja die 2 Löcher zur Befestigung des Kotflügels. Wenn ich eine Enduro Klemmbrücke verbaue kann ich dann auch die S51 Gabelbrücke verwenden oder muß es ein Original sein?

2. Wie ist der Aufbau bei der MS50. Ist die Gabelbrücke und die Klemmbrücke wieder komplett anders aufgebaut oder kann man was von einem anderen Simsonmodel übernehmen?

Danke

• also die nachbau gabelbrücken passen bei s51, jedoch nicht mit enduro kotflügel, musst du die löcher selber bohren. die originalen haben diese löcher. wies bei der ms50 aussieht keine ahnung^^

• Die Löcher sind nicht das Problem. :D Die Enduroklemmbrücken sind doch stärker und das Rohr von der Endurogabelbrücke ist entsprechend länger?
    S51 Gabelbrücke und Enduroklemmbrücke....eigendlich sollte da ein Stück Gewinde fehlen ...oder?

• da fehlt nix vom gewinde, die schraubst du meines wissens einfach n bissl weiter rein, also die mutter um die obere brücke festzuziehen. ich würd da net lang rum machen un die löcher bohren un dann die klemmgabelbrücke oben mit drauf un fertig^^

• Die Enduroklemmbrücken sind doch stärker und das Rohr von der Endurogabelbrücke ist entsprechend länger?

da wo die klemmgabelbrücke mitm steuerrohr verschraubt wird ist sie in etwa genauso dick wie ne normale
    kein großer unterschied

ick fahr selber ne SRgabel mit ner unteren S50 gabelbrücke und ner oberen klemmgabelbrücke

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wie schon gesagt, da ist kein großer Unterschied, bei mir hats auch einfach so gepasst. Du musst dir aber noch Unterlegscheiben / Spezielle Scheiben für die Gabel oben besorgen, falls du die S51-Brücke hat, denn bei der Klemmgabelbrücke sind die Gabelrohre oben frei und man muss die Gabelaufnahme mit einer Scheibe befestigen ;)

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Wie schon gesagt, da ist kein großer Unterschied, bei mir hats auch einfach so gepasst. Du musst dir aber noch Unterlegscheiben / Spezielle Scheiben für die Gabel oben besorgen, falls du die S51-Brücke hat, denn bei der Klemmgabelbrücke sind die Gabelrohre oben frei und man muss die Gabelaufnahme mit einer Scheibe befestigen ;)

was ist denn die gabelaufnahme? ?(

edit: ahh! ok nun komm ich mit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!