Meine Hunnertfuffzischer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gude,
    habe mir vor kurzer Zeit mal was größeres gegönnt:

Motor liegt derzeit zerlegt bei einem Bekannten (es war noch ein Rumpfmotor dabei), Zylinder wird gegen einen 150er getauscht (war 125er drauf, aber laut Papieren + Schild 150. Außerdem habe ich demnächst A).
    Telegabel muss wohl noch überholt werden.
    Der Motor lief schon, fuhr aber nicht. Des Rätsels Lösung: 5 statt 6 Kupplungslamellen verbaut :pinch:
    Die Farbkombi bleibt erstmal so, auch wenns Augenkrebs gibt :thumbup:

• Hier stimmt ein Wort nicht!

sry lehmann... das was du machst is wirklich nix anderes als "Beitragssammler" so wie es bei dir im profil steht... bei jedem wirklich fast jedem thread schreibste nur so 2 oder 3 worte und das wars dann auch wieder... sry aber das is nich der sinn und zweck eines forums sondern einfach mal wat produktivet schreiben ... für mich jehörste jebannt (oder wenn nich dann möcht ick meinen eigenen rang haben "schwarzfahrer" ^^ )

nungut zurück zum thread... also dieses orange bzw schon fast knallrot sticht dolle inne augen ^^ aber herzlichen glühstrumpf zu dem tollen motorrad! viel spaß wünsche ick dir und hoffentlich kaum probleme :D
    desweiteren würde mich mal interessieren ob der mz tank vllt sogar auf ne simme passen würde?!

mfg drucki

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Hier stimmt ein Wort nicht!

für mich is alles von 50 ccm - 1xxx ccm ein moped!

wobei ich es bei dem modell schöner finde wenn der tacho in der lampe ist und die spiegel an den lenkerenden =)

• Tacho hängt bald ganz alleine da, DZM wird stillgelegt (macht bei dem Motor nur Probleme). Werde dann mal versuchen, den DZM auf Elektronik umzustricken.

• Hat die original auch die gleichen Blinker und Rücklicht wie ne S51? :b_wink:

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Hat die original auch die gleichen Blinker und Rücklicht wie ne S51? :b_wink:

Klar.
    Damals war das nicht wie heute, wo es 1000 verschiedene Sorten von einer Sache gibt.
    Und da gab es halt diese Blinker und Rücklichter, die wurden dann halt verbaut bei MZ und Simson....

• Wobei die TS die Rücklichtkappe mit Kennzeichenbeleuchtung hat.
    Ach ja, Batterie ist auch die gleiche.

• Ein schönes Mopped hast du dir geholt. Auch wenn die Farbkombination nennen wir es mal..............gewöhnungsbedürftig..................ist. :D
    Ich wünsche dir viel Spass der kleinen :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Motor ist gemacht, mit SKF-Lagern, Vitonringen, also allem was gut und teuer ist :D
    Teile (insbesondere das Gehäuse) sahen noch fast aus wie neu. Die Tage kommt dann ein neuwertiger 150er-Zyli mit Megu-Kolben. Jetzt muss noch die Elektrik in Stand gesetzt werden (mit elektronischem Regler) und an die Telegabel muss ich noch ran.
    Neue Bowdenzüge liegen hier auch schon bereit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!