Lenkkopflager richtig einstellen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich hatte meinem Moped mal eine neue Lackierung, 2 komplett neue Räder und ein Komplett neues Lenkkopflager gegönnt.

Doch leider bekomme ich es nicht richtig eingestellt, ziehe ich es handfest an lässt sich der Lenker sehr schwer drehen und mach ich es etwas lockerer dreht es sich langsam ab :S

Wie stelle ich es am besten ein ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• am besten so das du den lenker leicht drehen kannst, dann die scheibe zwischen, und mit der zweiten mutter kontern, und dann ist alles gut. du solltest einen sehr leichten punkt in der mitte merken, aber wirklich nur leicht, wenn der zu straff ist lenkt sich das nicht mehr :biglaugh:

• am besten so das du den lenker leicht drehen kannst, dann die scheibe zwischen, und mit der zweiten mutter kontern, und dann ist alles gut. du solltest einen sehr leichten punkt in der mitte merken, aber wirklich nur leicht, wenn der zu straff ist lenkt sich das nicht mehr :biglaugh:

Hab mal eine Testfahrt gemacht und dadurch das es sich relativ schwer lenkte hätte ich beinahe einen LKW geküsst in einer Kurve :dash:

Fährt sich echt beschissen

Ich werde es morgen mal testen :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• So einstellen das kein Spiel mehr vorhanden ist und sich leicht lenken lässt. Dann mit der oberen Mutter ( die schmlere Nutenmutter) Kontern. Dann dreht sich acuh nichts mehr ab.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Danke für die Antworten werde es morgen mal testen und berichten wie es ausgeht ;)

• wenn es nach dem kontern etwas zu schwer geht, kannst du die untere Mutter ein kleines Stück zurück drehen. Und dran denken wenn es frisch lackiert oder gepulvert ist, evtl. noch mal nachstellen.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!