Allianz-Oltimerkennzeichen überall???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt geht das schonwieder los! Dein Allianzfuzzi hat keine Ahnung! DU KRIEGST EIN GANZ NORMALES MOPEDSCHILD FÜR 25€ OHNE WENN UND ABER. Weiter oben ist ein Foto von meinem Vertrag.

... genau ! wozu schlafende Hunde :monster: wecken ??? in meinem Ort wußte die allianz angeblich nichts, auch nicht nach Anfrage bei der Zenzrale! die wollen halt das teuere verkaufen! mir wird nächstens das Täfelchen für (Oldtimer-Police) stino Moppeds zugeschickt. und wer 2 oder mehr brauch - auch kein Problem!

Gruß
    S.u.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• "Moped-Oldtimer" (normalerweise nur für mindestens 30 Jahre alte Fahrzeuge) für 25 Euro ist ein Tarif für den Alltag und ohne Alterseinschränkung des Fahrers.

• jetzt fangt ihr alle an zu singen, oder was?
    einigt euch mal: chor oder kanon...

• Hallo ich wollte mich auch mal zu dem 25 Euro Schild eusern

Ich war gestern bei der Allianz und habe nach langem telefonaten von dem Versicherungs Onkel ein Schild bekommen,aber mit dem Oltimerschild darf er nur zu Treffen und Ausfahrten Fahren!!!! Nicht mit zur Arbeit und so rumfahren.

Gruß Simmefrosch

[/quote]

• Hallo ich wollte mich auch mal zu dem 25 Euro Schild eusern

Ich war gestern bei der Allianz und habe nach langem telefonaten von dem Versicherungs Onkel ein Schild bekommen,aber mit dem Oltimerschild darf er nur zu Treffen und Ausfahrten Fahren!!!! Nicht mit zur Arbeit und so rumfahren.

Gruß Simmefrosch

Beitrag Nr. 67! und schönen Gruß an den Allianzonkel.

• Vielleicht ist das ja so ne Art interne Dienstanweisung. Den Kunden inoffiziell Kram erzählen, damit die möglichst wenig fahren für die 25 € (= geringere Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schadensregulierung), ohne dass es dafür ne rechtliche Grundlage gibt. Irrationale Angst machen ist schließlich DIE Werbestrategie von Versicherungen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also bei mir gab es keine Probleme zwecks des Vers.-Kennzeichen für Möp für je 25 Taler. Hatte das letztes Jahr schon für 2 Möps (damals Schwalbe 45 Jahre alt und S50 31 Jahre). Die wollten nur die Betriebserlaubnis sehen und ob die Möps wirklich über 30 Jahre alt sind. Auf irgendwelche Enschränkungen gabs keine Hinweise. Dieses Jahr hab ich es wieder gemacht. Natürlich ohne Probleme.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Vielleicht ist das ja so ne Art interne Dienstanweisung. Den Kunden inoffiziell Kram erzählen, damit die möglichst wenig fahren für die 25 € (= geringere Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schadensregulierung)

Kann schon sein; nur sollte ´mal jemand, dem ein solcher Stuß erzählt wird, nachhaken und schriftlich schwarz und weiß verlangen, wo denn soetwas stünde.
    Wenn er dann überhaupt etwas vorweist, dann höchstens etwas für Auto- und Motorrad-Oldtimertarif (aber laut Habicht stimmt nicht einmal dieses!), keinesfalls aber für den Tarif "Moped-Oldtimer".
    Dann wird er nämlich schön ins Schwimmen kommen mit seiner Angstmache.

• So! Jetzt wollte ich auch mal meine Erfahrung schreiben. Mit den Kennzeichen in der Allianz Filiale in Wolfsburg kein Problem. Die Mitarbeiter wussten sofort bescheid, 25 Euro´s pro Kennzeichen- 2 angemeldet! Letztes Jahr für ein Moped noch 46 bei der HUK Coburg. Sol liebe ich das!

Hoffe das wird auch weiterhin angeboten. Und danke überhaupt für den Tipp, ohne Simsonforum hätte ich das glaub ich nicht gefunden...

• Tipp, ohne Simsonforum hätte ich das glaub ich nicht gefunden...

Hier werden Sie geholfen!

25 Euronen, (Das Schild) der Rest ist unbezahlbar.

3 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Mal ne Frage: Wie weiß ich denn nach, dass mein Moped älter als 30 Jahre ist?

Die Allianz-Frau hat mir die nicht verkauft, da sie keinen Beweis hat. Typenschild interessierte sie nicht und in der ABE steht kein weiteres Datum drin?!

Was nun ?

• Die Allianz-Frau hat mir die nicht verkauft, da sie keinen Beweis hat. Typenschild interessierte sie nicht und in der ABE steht kein weiteres Datum drin?!

Dann ist die Frau :a_zzblirre:
    Dann soll sie in Flensburg anrufen und nachfragen. Anhand der Rahmennummer ist das Baujahr eindeutig zuzuordnen (sollte zumindest so sein...). Und auf dem Typenschild steht genau dieses drauf.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!