Schwalbe raucht und säuft ab!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe typ kr51/1:
    Nachdem ich meine alte,defekte Unterbrecherzündung bereitz durch eine komplett neue 6v E-Zündung ersetzt habe, springt sie nun im kalten Zustand sofort an.Doch nach ein paar Minuten Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an und säuft schließlich ab!Außerdem kommt ungewöhnlich viel Rauch aus dem Auspuff.Welche Gründe könnte dies haben?Könnte das Gemisch zu fett sein?
    Bitte um Hilfe!!!

Danke schonmal!

• Zitat

Original von soloRacer:
    ...ungewöhnlich viel Rauch aus dem Auspuff. Könnte das Gemisch zu fett sein?

jau, genau das erstmal.
    schau nach ob der startvergaser ordentlich schließt. dann den vergaser nach datenblatt einstellen.

springt die kiste den wenigstens sofort wieder an oder brauchts erst wieder ein paar minuten bis es weitergehen kann?

hast du auch korrekterweise eine 260er isolator spezial drin?
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• ja ich tippe auch Startvergaser, musst mal gucken ob der gummi richtig drin ist!
    Ansonsten würde ich sagen sind es die Simmerringge!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• ja ich hab die isolator spezial 260 drin.
    wenn das ding abgesoffen is muss ich immer warten, bis es wieder abgekühlt is.woher bekomm ich denn son datenblatt bzw wie muss ich den startvergaser einstellen?vielen dank schonmal!

• wenn sie nach einer weile ungewöhnlich raucht, und der Qualm komisch stinkt und relativ Weiss ist, ist der Simmering auf der Linken seite defekt, und in den Verbrennungsraum gelangt Getriebeöl.
    Selbst mit gezogenem Schock qualmt sie nicht extrem mehr.

Silvio

• Genau das tippe ich auch, Wenns mit dem anderem Vergaser auch nicht hingehauen hat dann ist es der linke Simmerringe auf der Seite der Kupplung!
    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Guck bei dem Startvergaser vor allem mal nach , ob der sich überhauuüpt noch ziéhen lässt! Sonst hast du die Schraube (12mm Schlüssel!) zu stramm angezogen! Oder das Gummi fehlt ganz!

Gruß

Matthias-Do
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!