Schwalbe läuft nur im Standgas

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  • Hi Jungs und Mädels


    Die Schwalbe von KR51/1 K nervt grade etwas!
    Zundung wurde auf außenliegende Zündspule umgebaut.
    Vergaser 16N1-5 gereinigt und auf Grundeinstellung gebracht
    ZK Stecker 1KOhm
    Zündkabel und Stecker neu, Zündfunke kommt bis zur Kerze also Funken da!
    Das Problem besteht darin die Kiste läuft an und beim gasgeben dreht sie bis zu ner bestimmten Drehzahl hoch, dann ists vom Gefühl her wie wenn der Zündfunke ausfällt und die Kiste dreht runter bis Standgas und geht dann wieder hoch!
    Zündung ist auf 1,5 vor OT eingestellt
    Mir kommt es vor als ob entweder die Kiste zu fett läuft, der Gaser bei höheren Drehzahlen nicht genug durch lässt, oder mit der Zündung etwas nicht stimmt, wobei sie vor ner Woche mit diesem Setup normal lief!
    Gefahren wurde mit der Kiste seither nicht!
    Was habe ich übersehen?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • bei meiner Simme war das genauso.
    Bloß das sich das ganze nach ca. 1 minute gegeben hat.
    Bei mir lags daran, das sie zu fett eingestellt war.
    Danach lief sie perfekt und auch das Kerzenbild sah gut aus.

  • läuft sie zu fett oder wird Getriebeöl mitverbrannt?
    sitzt der Zylinderkopf richtig fest?
    vllt verrutschte Grundplatte?
    oder Unterbrecher verschlissen?


    mehr fällt mir nicht ein..

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Zu fett kann ich noch nicht sagen mit dem Teil kann erst ab dem 1.3 Ne Probefahrt gemacht werden!
    Zyl kopf, grundplatte und Unterbrecher schließe ich aus!
    Sie Qualmt aber ordentlich weiss!

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  • weiß klingt doch glaub ich nach getriebeöl oder nicht??
    aber dein phänomen passt zu einem nicht stimmendem schwimmerstand.
    oder halt wenn der stimmt, eventuell der simmerring auf der kupplungsseite.

  • Schwimmerstand müsste stimmen 27 und 32,5 wenn ich mich recht erinnere!
    Öl riecht nicht nach Sprit!
    Weiß = Getriebeöl au backe!

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  • Sie hat am anfang ordentlich weiss geraucht, dannach nicht mehr so arg!
    Allerdings ist auch ordentlich Sprit im Auspuff gewesen!


    wenn getriebe öl mit verbrannt wird, dann müsste es doch stark weiß qualmen. Oder täusche ich mich da?

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  • Bei kälteren Temperaturen muss man aber auch aufpassen, dass man weißen Rauch nicht mit Wasserdampf verwechselt :D


    Es hat sich mittlerweile hier im Forum bewährt, die Senfglasmethode zu wählen für die Einstellung des Schwimmers (Suche verwenden).

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Die senfglasmethode kenne ich und hab sie auch schon angewandt. Habe nen Gaserunterteil mit Glaseinsatz, geht auch recht gut! Werde nochmal überprüfen nicht daß dort der Fehlerteufel sitzt!

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  • Also es gibt wieder was neues!
    Anderer Gaser (Frisch regeneriert und eingestellt) ist dran, läuft auch sauber im Standgas! Sobald Drehzahlen gegeben werden, ists als wäre die Zündung zeitweise unterbrochen, er dreht bis zu ner gewissen Drehzahl und kackt dann wieder ab, auf Standgas fängt er sich wieder uns läuft normal hört sich beim Hochdrehen wirklich an als wäre die Zündung unterbrochen!
    Morgen wird Primärzündspule und Kondensator gewechselt.
    Vermute liegt da ran!
    Oder was denkt ihr? Wahrscheinlich wieder das Einfachste der Kondensator!

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    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • So das Teil läuft jetzt!
    Mal wieder ganz banal gewesen.
    Nachdem Primärspule und Kondensator gewechselt wurden war das Problem immernoch da!!!!
    Dann mal ganz banal die Zündkerze gewechselt :dash::dash::dash::dash::dash:
    Ich könnt Ziegelsteine :puke:

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