s51 Beschleunigungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach:) ich mache mal einfach ein neues thema bin gerade erst in diesem forum und weiß noch nicht wirklich wie hier was geht:D und zwar habe ich ne s51 mit 60ccm 6kanal und sie kommt in den letzten drei gänge nicht vollgas habe keine ahnung woran das liegen könnte.. hoffe ihr könnt mir helfen:)

• Herzlich Willkommen. Schreib doch erst einmal, was du fuer ein Setup hast. Also was für einen verhasst und Auspuff du hast. Wahrscheinlich liegt da.schon das Problem. Was hast du denn fuer ein ritzel drauf?

MfG ille

• so weit ich weiß das originale:) der auspuff auch aber krümmer gekürzt und hinten das endrohr aufegbohrt:)

• der ori vergaser is für so ein ding wie ne Drossel.
    Bei 60/6 steht das volle Programm an.
    anderer Vergaser
    Luftfilterumbau
    aoa3 umbau am Auspuff

aber am besten, du informierst dich, von welchen tuner der Zylinder ist.
    Die wissen am besten womit ihre zylinder ordentlich laufen.
    Mit dem ori setup wird der dir nie die Wurst vom Teller ziehen.

• moin, ich kann dir aus erfahrung sagen das nen 6kanaler mindestens nen 19 vergaser, luffi umbau und nen aoa2 benötigt.
    gucke erstmal was du genau an komponenten verbaut hast, und dann gucken wir hier mal weiter obs gehen könnte oder ob nich.
    und wie illeminator schon sagte, von wem isn der zylinder gebaut worden/wo hast den gekauft??

• tach:) ich mache mal einfach ein neues thema bin gerade erst in diesem forum und weiß noch nicht wirklich wie hier was geht:D und zwar habe ich ne s51 mit 60ccm 6kanal und sie kommt in den letzten drei gänge nicht vollgas habe keine ahnung woran das liegen könnte.. hoffe ihr könnt mir helfen:)

jetzt muss ich mal Fragen - Wieviel Gänge hast du?6?

Das Problem ist immer das gleiche, irgendeinen 60/6 vom "CNC-Tuner" gekauft, dann einfach drauf gebaut und man wundert sich das es nicht fährt oder Scheisse fährt.

Das bei sowas Zündung, Luftfilter, Auspuff und Vergaser angepasst werden muss interessiert ja immer keinen, das Endrohr aufbohren grenzt dabei schon sehr an Dummheit, sorry.

ein paar mehr daten zu dem Moped und dem Zylinder wären nicht schlecht!!!

:rolleye:

• klar aber stand so im internet mit dem endrohr und das kostet halt nichts. also ich habe 4 gänge einen größeren vergaser und ne 115 düse was ich für ein bisschen zu groß halte und ne vape zündung ist auch neu rein gekommen. der zylinder kommt von ssw tuning

• ja ich frage ihn einfach mal weil das ist verdammt nervig wenn man fahren will und das teil kommt nicht auße puschen:)

• es steht zwar bei ssw nich bei das da nen anderer vergaser ran muss, aber wenn man sich bei denen umguckt, bieten die nen 60/6 an mit passendem 19er vergaser an, das hätte dir dann schon sagen müssen das da nen anderer ran muss, und wenn ich nen tuning zylinder hole, und da so garkeine angaben stehen wie bei ssw, dann lass ich den da im laden. den das viedeo was die von dem 70/6 cnc bearbeitet zeigen, das hat mein 60/4 geschafft, und eigentlich sollten 10ccm und 2 kanäle mehr doch schon deutlich mehr bringen ;)

ich würde sagen das du erstmal dein setup auf den zylinder abstimmst, und dann wirst du denke ich leider keine lange freude an dem zylinder haben.
    was du für nen setup brauchst kann man dir erst sagen wenn man daten von dem zylinder hat, oder schreibst ssw mal an und lässt dir daten geben

• ja ich frage ihn einfach mal weil das ist verdammt nervig wenn man fahren will und das teil kommt nicht auße puschen:)

Das Teil kommt nicht ausse Puschen weil das Drehzahlband weit nach oben verschoben ist. Wenn du da"irgenwie" reinkommst, gehts ab wie Schmidts Katze. Muss mann sich vorher drüber im Klaren sein. Erfordert völlig neue Abstimmung incl. Getriebe. Rattenschwanz ohne Ende. Das ist einer der Gründe, warum ich von Tuning nichts halte. Entweder man machts richtig(und das ist nicht ganz ohne), oder lässt die Finger davon.

• 1. Der Zylinder ist von SSW, da wird auch mit guter Abstimmung nicht viel kommen.

2. "Größerer Vergaser mit 115er Düse und offenem Endrohr" klingt alles andere als nach nem Setup mit Hand und Fuß, frag mal bei SSW an, was die so empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!