jo kleine tour gemacht noch ohne sperberkopf aber war sehr schön gestern hat spaß gemacht endlich mal wieder zu fahren kiste lief einwandfrei jetzt noch ein paar kleinigkeiten und besagten kopf dann ist sie perfekt. ![]()
Be a Star!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Herrlich! Muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann dürften meine Vögel auch wieder fliegen. Freu mich schon wie Bolle!
-
so nun nochmal mit sperberkopf und neu eingespeichten felgen. http://s14.directupload.net/file/d/2878/bvlupwqo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2878/wfgra43q_jpg.htm -
Ich habe ihn ja gestern live gesehen: sieht schon geil aus!

-
Einfach Sahne mit dem Motor echt mal was anderes.
mfG Tino
-
Moin, ja der Star sieht wirklich sehr gut gelungen aus. Was ich noch anbringen wollte: es geht mit einem gewissem großem Aufwand schon einen S51 Motor in einen Star oder Habicht einzuzbauen. Ich hab mir das den letzten Winter mal angetan. Da ich einen Habicht SR 4-4 in Teilen für günstige 140€ geschossen habe, dessen Rahmen am unteren Teil im Bereich Motorhalterung und Fussrasten extrem faulig war ( das meiste fehlte gänzlich )
hatte ich mir folgendes überlegt: den Rest vom unteren Rahmenende komplett entfernen und das untere Rahmenstück einer S51 / S50 mitsamt Motorhalterung Schwinge und Bremshebel der S51 zu verbauen. Gesagt getan. Das Ergebnis ist ein schön ruhiges und vibratinsarmes fahren. Also was ich damit sagen will, ist das es gut funktioniert hat. Nun bin ich noch dabei alles mögliche an Unterlagen zusammen zu suchen um das ganze auch vom Tüv eingetragen zu bekommen.
Hat da evtl. Jemand einen Tip für mich.????
Gruss: Jens -
Hab ein ähnliches Problem.
Ich hab in ne kr51 1 nen 2er Motor rein (übergangsweise)
-
-
wie will man sowas denn eintragen lassen, da fehlen einem ja die worte.
und dafür mussten 2 Rahmen dran glauben - schäme er sich, auch wenn der Habicht Rahmen noch so "schlecht" war.

-
Der TÜV der das einträgt muss man erstmal finden. Mit gutem Gewissen kann das in Deutschland keiner, heßt aber nicht dass es keiner tun wird.
-
Eingetragen bekommt man es sicher irgendwo. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.
-
Hallo,
ich bin auch dabei einen S51-Motor in einen Habicht einzubauen. Der Habichtrahmen ist aber echt gut in Schuß, so dass ich die originale Habicht-Motoraufnahme nehmen werde...
Ich denke eben wenn man nicht am Rahmen schweißt, ist es realistischer, das man eine Entragung bekommt, oder?Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!