WIeder mal der Gasgriff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erst mal,

ich hoffe ich mache jetzt nicht den 10ten Beitrag zu diesem Thema auf, aber ich glaube mein Problem ist ein bisschen anders. Ich habe meinen Gasgriff (auf ner Kr51/1) nach der Demontage locker wieder draufbekommen, aber er funktioniert einfach nicht richtig. Er sitzt gut auf der Schnecke, aber wenn ich Gas gebe zieht der Bowdenzug nicht mehr zurück. Richtig gasgeben tut er auch nicht, obwohl der Bowdenzug noch ziemlich gut aussieht. Hat vllt. einer ne Patentlösung?

Vielen Dank,

Lg

• ich hatte das selbe Problem und habe mir da was schickes einfallen lassen:

es ist ein Gasgriff von der MZ 250, da der Lenker von Simson etwas schwächer im durchmesser ist habe ich unter zwischen Gasamatur und Lenker ein Alublech geschoben zum Auffüttern und unter den Gasgriff ein Passendes rohr, ich glaube das war der Alte Gasgriff von dem ich den Gummi abgemacht habe.

geht besser als das original!!! :)

• Bei mir ging er Gasgriff ab -12 Grad immer extrem schwer zu drehen, und ging dann auch nicht mehr zurück.
    Probier mal den Bowdenzug anders zu verlegen, alles gut fetten (den Schieber im Lenker und den Gasgriff an sich). Ne neue Feder im Gaser wäre evtl. auch nicht schlecht.

Common rail Diesel Turbo Injection

• das habe ich auch alles versucht aber der Umbau brachte dann die erhoffte Erlösung, das originale System wurde ja nicht ohne Grund später abgeändert, das ist in meinen Augen einfach murks.

• das habe ich auch alles versucht aber der Umbau brachte dann die erhoffte Erlösung, das originale System wurde ja nicht ohne Grund später abgeändert, das ist in meinen Augen einfach murks.

Hat bei mir aber bei Wind und Wetter tadellos gefunzt. Allerdings war der Schieber im Lenker, der Bowdenzug und die olle Feder im Gaser halt neu und alles schön geschmiert.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!