Einstellung Amal Gasannahmeproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

also erstmal zu meinem setup:

Langtuning S70 Sport mit 1-ringkolben (120 km runter)

Amal 19T

Vape

5 gang getriebe

Undzwar beim fahren an sich läuft sie bei vollgas wie ne 1 und echt super. Zündkerze ist absolut rehbraun, vielleicht ein ganz kleinen wenig zu hell, aber im grünen bereich. (bzw braunen :D ).

1. Problem

Wenn ich normal fahre und ruckartig vollgas gebe, dauert es ca 1 sek bis sie das gas annimmt.

2. Problem

Wenn sie absolut kalt ist und ich sie mit choke starte und dann den choke etwa zur hälfte gezogen halte wenn sie noch kalt ist habe ich um einiges mehr leistung. mit dem halbgezogenen choke kann ich dann auch die ganze zeit weiter fahren egal wie lang die strecke ist aber wenn ich stehen bleibe säuft sie ab da zu viel sprit kommt. Wenn der Motor warm ist und ich den choke bei der fahrt ziehe säuft sie jedoch auch ab.

3. aber ähnliche Problem

Wenn ich es jetzt herausfordern will (motor warm) und ich versuchen würde ein wheelie zu machen schaffe ich dies auch nur wenn ich den choke leicht gezogen halte da sonst die gasannahme nicht da ist.

Was meint ihr? Schwimmerstand werd ich nicht verändern können da dieser ja bei den Amal vergasern aus plaste ist.

Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen.

liebe grüße

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Durchflussmenge Spritthahn I.O :?:

Sprittfilter verbaut :?: , wenn ja raushauen stören teilweise den Sprittfluss :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Der durchfluss ist in ordnung , filter ist drinnen hab ich letztens kontrolliert.

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!