Elefantentreffen 2012 Bayerischer Wald

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hier ein kurzer Reisebericht und einige Fotos zum diesjährigen Elefantentreffen des BVDM im Bayerwald: Wir waren zu zweit, ich auf einer S51 Stino und mein Begleiter auf einer Honda Transalp, die gemeinsame Wegstrecke betrug ca. 100 km auf der Hinreise und ca. 130 km auf der Rückreise. Geplant war ein Aufenthalt von drei Tagen, also Freitag bis Sonntag. Die Wetterlage konnte zum fahren im Winter nicht besser sein: Straßen frei, herrliche Winterlandschaft außen rum und Sonnenschein in höheren Lagen entschädigten die etwas kälteren Temperaturen (Tag etwa Minus 2°-5°, Nachts Minus 5°-10°). Lediglich am Samstag fiel einiges an Schnee, war aber insgesamt nicht schlimm. Simsons und andere Mopeds waren einige vor Ort, oftmals leider nicht verkehrstaugliche Exemplare, welche für Spaßfahrten und "King of the Hill" herhalten mussten. Insgesamt ein lohnender Ausflug, gute Stimmung, moderate Temperaturen, schöne Landschaft und nicht zuletzt eine treue Simson, welche ihren Beförderungsdienst gut verrichtet hat.

Einige Bilder dazu:

Viele Grüße,

Marco.

A bissl wos geht allawei.

• Schöne Bilder hast du gemacht. Wie viele sind denn zum Treffen ungefähr gekommen?

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hallo Enduroschwalbe,

Laut Durchsage waren ca. 4000 Biker angereist, Samstag waren zusätzlich noch 2000 Besucher anwesend mit Tagesticket sozusagen, insgesamt also ein bisschen mehr als 6000. Simsons waren ca. 15 - 20 auf dem Gelände, angereist waren damit ca. 10 Leute, zumindest habe ich mit denen geredet, die alle zufällig im gleichen Eck wie wir gezeltet haben. An restlichen Mopeds konnte ich ca. 30 Stück ausfindig machen, darunter viele Zündapps, welche sich bei uns in der Region großer Beliebtheit erfreuen, die Grüne bei den Bildern hat mir von allen Mopeds am Besten gefallen, sehr schöner Originalzustand, Wert laut Besitzer um die 800 Euro, leider zu viel für mich.

Edit zu den Bildern: das am Anfang sind wir und die graue Simson ist meine, nicht schön ich weiß. ;)

Grüße

A bissl wos geht allawei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!