Suche Anleitung Telegabel regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da meine Suche keinen wirkichen Erfolg brachte, muss wohl oder übel einen Thread eröffnen. Habe nur bei Schwalbennest etwas zur Regenerierung der Telegabel gefunden, aber da sind die Bilder dazu nicht mehr online ! Kann mir jemand einen Link zu einer vernünftigen Anleitung schicken oder ähnliches ? Ich bin Laie was die Telegabelregenerierung angeht, jedoch habe ich keine zwei linken Hände. ;) Ich möchte mir nicht extra ein Buch über die Reparatur von Simson kaufen. Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte !

Mfg Chris

• das ist nicht schwer. wenn man die erst einmal auf hat, erklärt sich das von selbst.
    Ich hab das 2 mal gemacht. Kleiner tip: mach das nicht im Esszimmer, da kommt ne menge öl raus... :dash:

• du nimmst einfach die lange Zehner nuss und Schraubst die Mutter unten am Tauchrohr ab, dann ziehst du das Gleitrohr und den Stab raus, du musst aber ein Gefäß bereithalten wo du die Alutauchrohre reinstellst zum Auslaufen.

Dann hast du nur noch einen Sprengring am Gleitrohr vor dir, wenn du den dann abhast bist du im Grunde schon fertig. :biglaugh:

• Und "untere" und "obere" Dichtung eine neue einsetzen.
    Gleich mit schauen ob die Feder gebrochen ist oder sich gelöst hat.

• Kleiner tip: mach das nicht im Esszimmer, da kommt ne menge öl raus...

Das gilt aber nur, falls noch welches drin ist. :biglaugh:

Ansonsten gilt das, was hier gesagt wurde. Ist wirklich keine Kunst.

Mein persönlicher Tipp: ERST zerlegen, DANN Teile bestellen. Ich hab erst den großen Teilesatz bestellt und dann beim zerlegen festgestellt, dass in einem Tauchrohr der Seegering kaputt war. Also noch eine Bestellung mit Versandkosten und Wartezeit...

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!