Projekt: Unsere Schönwetter-Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten morgen!
    Zur Ergänzung:
    Dem schleifgeräusch schenke ich keine große Bedeutung.
    Das halte ich für normal bzw. schreibe ich das der neuen laufgarnitur zu.
    Ich habe das Gefühlen, dass das klackern/ Rasseln eher vor kommt wenn der Motor warm ist.
    Gruß
    Jan

• sind das reibgedämpfte-oder hydraulische Federbeine von denen du die Bilder hochgeladen hast?

• Es kann auch an meinem Rechner liegen, aber ich höre kein Verdächtiges Geräusch.
    Ein Klackern kommt meistens von einem defekten Lager. Das Lager könnte beim Einbau bereits beschädigt worden sein und daher jetzt schon Probleme machen. Ein schleifen kann verschiedene Gründe haben. Mein erster Tipp wäre: Läuft das Polrad sauber und ohne Schleifgeräusche?? Wenn es etwas mit dem Kolben/Zylinder zu tun hat, äußert sich das meist durch Klingeln oder Rasseln. Bei den meisten legt sich dies jedoch während der Einfahrzeut von selbst. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Moin Moin!

Hier ist das Ergebnis der Tieferlegung.
    Die Fahreigenschaften haben sich definitiv nicht negativ verändert und es schlägt auch bei sehr unebener Straße nichts durch.
    Ich bin begeistert vom Ergebnis!

Gruß
    Jan

• Sieht richtig gut aus dein Bock :thumbup:
    Man sieht richtig was da an Arbeit reinging.
    Grad auch deine Dokumentation ist auch toll gelungen...
    Macht richtig fun dem Aufbau zu verfolgen.
    mfg
    P.S: das tieferlegen kommt ja mal richtig gut!

No pain, no gain!

• super schwalbe echt gut geworden
    wo her hast du den silberen ring der um die lampenmaske ist kanst mit auch per pn antworten

schöne schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!