Jemand irgendwelche Erfahrungen, Schwalbe KR51/2 mitVergaser 16 /11. Ich hab den Verdacht, daß der Vergaser vereist, alles andere schließe ich aus. Kann das sein.?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
glaubsch net
-
versagervereisen kennt man eher von MZ, aber nicht von unseren kleinen popligen moppeds
dafür haben die zu wenig durchsatz
auch ist mir wärend der fahrt noch nie ein versager veiereist
selbst bei -23° und langen vollgasstrecken is noch nüscht passiertOi!
-
Zylinder wärmt den Vergaser normalerweise recht gut.
-
auch ist mir wärend der fahrt noch nie ein versager veiereist
selbst bei -23° und langen vollgasstrecken is noch nüscht passiertSorry für den Doppelpost, aber bei meiner ETZ ist er nach Vollgasfahrten immer warm, wenn ich aber schnell und ruppig anfahre, nen Stückchen Stoff gebe und wieder abbremse (also mehr oder weniger stop & go), dann wirds manchmal echt kritisch^^
-
Jemand irgendwelche Erfahrungen, Schwalbe KR51/2 mitVergaser 16 /11. Ich hab den Verdacht, daß der Vergaser vereist, alles andere schließe ich aus. Kann das sein.?
Nö, der Vergaser hat's da unten immer kuschelig warm. Ich bin schon bei -18 Grad über Land gefahren, kein Problem.
Der falsche Vergasertyp -11 hat halt auch den falschen Zerstäuber, und DAS führt zu ungeeigneter Gemischbildung.
-
Der falsche Vergasertyp -11 hat halt auch den falschen Zerstäuber, und DAS führt zu ungeeigneter Gemischbildung.
Hab noch mal geguckt und muss korrigieren. Ist Vergaser 16N-12. Hab mal rumgegooglt und das gefunden:
-
Mit dem 1-12 stimmt's ja dann. So, Isopropanol zusetzen sagt der Ratgeber? Tank also einfach mal E10 und schau ob's damit besser wird.
-
Soweit ich weiß hat der 16n1-11 und der 16n1-12 doch den gleichen Zerstäuber? Oder wie war das gemeint?
-
Siehe Vergaser FAQ ... wenn sie dann mal wieder geht.
-
Sorry hast recht, ich hab es einfach vergessen. Das FAQ ist ja nicht mal nötig, habs doch mal selbst gepostet [bvf] Welche Vergasertypen sind gleich?
-
Hmpf, vereiste Vergaser hatte ich nur mitm Trabant u das auch nur im Sommer...
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!