Simson S53 Betta Vorderachse Scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab neulich eine S53 Betta bekommen mit Unfallschaden. ;( Viel war nicht mehr zu retten nur dei Telegabel mit der Scheibenbremse ist verschond geblieben und so dachte ich mir da bau ich die doch mal in meine s51 rein :dance: Als ich aber die Vorderachse in der Hand hatte und mir diese nochmal genauer angeschaut hatte viel mir auf das diese leicht verzogen ist. Meine frage nun: Wo bekomm ich so eine her??? hab schon überall geschaut und nix gefunden.

MFG

• Wenn kein Naben Tacho verwendet wird kommt Stino Simson Achse für vorne rein

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Komisch hast Distanz Hülsen aber verbaut ?
    Bei mir passt Stino simson Achse

• ja genau! Es ist eine Distanzhülse verbaut.

vieleicht passt es ja wenn ich eine orginale s51 Achse nehmen und diese Hülse weg lasse!?

• Hülsen müssen dran guck dir die explosionszeichnung
    mal an.

Mit Hülse passt auch mit s51 Achse giebt nur für Nabentacho die andere achse

• Gieb bei google mal ein:

Funktionsdarstellung Scheibenbremse s51/1,s70/1,s53/1,s83/1

• Hab geschaut uns siehe da sogar gefunden :D

Ist sogar eine Zeichnung von AKF wo sogar die Teile eine Nummer haben damit man sie im Shop findet.

Die Achse hat die Nummer 23 und die Nummer gibts wieder mal nicht im Shop!!! :dash: Ich werd noch blöde im Kopf!!! :dash:

Jeden mist gibt es als Ersatzteil aber sowas mal wieder nicht!!! :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!