Vape Zündspule defekt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte aus Versehen die Elektronikzündspuele von meiner Vape bei laufendem Motor nicht wie vorgesehen an Motormasse angeschlossen sondern nur über rot und weiss direkt an der Zündung. Kann es dadran liegen dass nu Schicht im Schacht is, sprich es keinen Zündfunken mehr gibt ? Die Zündung liefert beim Ankicken so ca. 25 V AC ,hinter der Zündpule kommt aber garnix raus (also Zündkabelseite).

Son Murks, hab schon mal ne neue bestellt X(

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ist es jetzt geerdet? was ist bei dir rot und weiß? also norm. geht da ein kabel an masse und eins an zündung (1 und 15).
    weis jetzt gerade nur nicht welches was ist. schau mal nach ob das teil richtig geerdet ist oder nimm mal einen durchflussmesser (bzw widerstandsmesser) und schau mal nach ob sich da was an deiner Zündspule macht!
    --

Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
    :teufel:Die OstPunker ->MundWinkelTripper<- :teufel:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Rot und Weiss sind die beiden Kabel die direkt von der Vape zur Zündspule gehen und die Primärspannung liefern. Das is Hersteller-Standard, hat aber mir der Original Simson-Elektrik nix mehr zu tun. Problem is halt nur das zwar Spannung an der Spule anliegt, auf einmal aber induktiv gemessen so gut wie Null Komma nix am Zündkabelausgang rauskommt, egal was ich anstelle. Das Kabel für die Totschaltung (ausmachen) ist natürlich ab. Jetzt weiss ich nur nicht ob die Spule oder der Stator (oder wie bei Vape die Grundplatte heisst) verreckt sind.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hi,

ich habe auch ne Vape (bin gerade beim Einbaun).
    also ich denke, die iss nicht defekt. Hauptsache die Spule hat Masse.......iss ja eigentlich egal, ob du die vom Motor nimmst, oder vom Rahmen.

Wie findest du die Vape?

Ich bin vollaufgeregt und mache heute (oder morgen) die erste Testfahrt *freu* :hasi:

mfg
    Christian

P.s. und wehe die bringt keine Leistung!!!!! :teufel2:
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

• Naja, die Spule hatte eben garkeine Masse, lief aber trotzdem, jedoch nicht lange ;D

• Ne elektr. Zündung modernerer Bauart zum Nachrüsten an Oldtimern von ner tschechischen Firma.

http://www.vape.cz is aber kein dolles deutsch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!