Rücklicht brennt ständig durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Also zu meiner Verteidigung, die Ladeanlage war schon seit dem Kauf verbaucht.

Das ist gar keine Verteidigung :p, für was an Deinem Moped dran ist bist auch Du verantwortlich. Richtig müsste es also heissen: "Ich war zu faul nachzugucken" :P
    Aber Herr Wachtmeister, den 500ccm Motor hat doch schon der Vorbesitzer draufgebaut :lol:

• Simon S93
    Vielen Dank

Naja am Anfang lief es ja , von daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Naja gut, dann hat sich das ja geklärt^^

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• So Hallo leute ich hab auch son problem... Ich hab ne s51 b1 mit 12v unterbrecher zündung drinn
    und bei mir ghet der scheinwerfer seit monaten perfekt .. doch mir brennen alle paar tage bremslicht oder rücklicht durch ;/
    und ich muss zugeben das ich mechanisch alles kann doch bei der Elektronik Komplett versage
    Bitte schnell um antwort.
    mfg Burning East ;)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D tut mir leid war in eile

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Es wird oft beschrieben daß das Durchbrennen des Rücklichtes mit einer defekten Tachobeleuchtung zusammenhängt! Also muß auch die Tachobeleuchtung in Ordnung sein!

ich habe auch das Problem an meiner KR51/2N das ständig das Rücklicht durchbrennt
    würde mich auch über ne schnelle Antwort freuen
    Ach und an dem Vogel ist alles original
    Gruß
    Felix

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Vielleicht auch mal ein interessanter Ansatz für euch:

Als ich die S50 B2 meines Vaters mal ne ganze Zeit lang fahren durfte,
    ist mir ebenfalls ständig das Schlusslicht durchgebrannt, die Birnen hatten
    danach einen wundervollen, quecksilbernen Glaskörper bekommen (farblich).
    Ewiges und ständiges wechseln der Birne brachte keinen Erfolg.

Nach meinen Beobachtungen trat das Problem besonders gern auf, wenn ich
    mit der Hinterradbremse gebremst habe, also das Bremslicht aufleuchten ließ.

Was habe ich gemacht:
    Ich habe das gesamte Rücklicht getauscht, eine Birne aus dem selben Satz
    wie die bereits durchgebrannten läuft seit dem Tausch nun zuverlässig.

Was war meiner Meinung nach passiert:
    Das Innere der Lampe war so versifft (feucht, leicht rostig und schmierig), dass
    die Bremsleuchte jedes Mal die Schlusslichtbirne "mitversorgt" hat und somit
    ausgelöscht. Das alte Rücklicht wurde nun gründlich gereinigt und im Gegensatz
    zu meinem Vater habe ich ihm auch eine neue Dichtung spendiert ;D
    Versucht also mal zu schauen, ob, wenn gegeben, beim bremsen ein Kurzschluss
    o.ä. auftauchen kann, vlt habt ihr Glück und es liegt daran, wenn es mit den
    standard Lösungen nicht funktioniert hat.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Okay wieder zu mir.
    Und immernoch habe ich das gleiche Problem. Und hab nochmal nachgeforscht, es ist doch eine 6V Unterbrecherzündung. Wie bereits gesagt.. Scheinwerfer geht bestens, Bremslicht auch. Nur Schlusslicht brennt immer durch. Was ist da los ?!
    Habe auch gemessen, am Schlusslicht kommen so bis 16 volt an. (ach und Batterie habe ich keine drinn)

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Ja stimmt ganz vergessen mit rein zu schreiben.. ja Tachobeleuchtung funktioniert bestens.
    Und ja 16v Wechselspannung.. hat mich auch sehr gewundert.

(Theodor Körner)

Einmal editiert, zuletzt von BurningEast ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!